Welches Öl?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen PEUGEOT JETFORCE 50 TSDI
gegönnt. Mein Händler sagt, dass Peugeot gesagt hat,
(ich weiß, diese Formulierung hört sich scheisse an, aber
mir ist nicht´s besseres eingefallen)dass der Einspritzer
am besten mit Mineralischen 2-Takt-Motorenöl betrieben
werden sollte. In der Betriebsanleitung steht, der Roller
muss mit halbsynthetischen Öl gefahren werden. Was ist
richtig? Ich bitte um schnelle Antwort.

Danke[:O]

Hallo
Ganz wichtig immmmmmer VOLLSYN fahren bei einspritzmotoren
sonst killst den Luftkompresor für die einspritzung und die
einspritzdüse versift durch nicht richtig verbranntes öl.

[I)] [I)] [I)]

Tach,

Ich kaufe für meinen Speedfight 2 "Motorsport" immer Halbsynthetisches Motoröl von Motul. Habe aber beim anfahren an der Ampel in der warmlaufphase immer ein Stotternden Motor. Wenn er Betriebswarm ist dann fährt er ganz normal an der ampel an. liegt das etwa an dem öl. Wer kann mir da helfen??? Der Roller ist Wassergekühlt.

Es wurde im Autohaus schon mal der Vergaser neu eingestellt!!!!!!!!!!!!!

Lg Marko aus Dresden

Tach,

Mein Roller ist in der Werkstatt, es wird der Vergaser gewechselt. Na ich hoffe das das problem damit behoben ist.

Grüße Marko

Gönn dir am besten das Vollsyntetische ÖL. Ist etwas teurer aber da hast du was gutes. Wenn du wirklich nobel fahren willst, nimm das von Malossi.

ein kollege von mir fährt nen sr 50 ditech und nimmt nur vollsynthetisch

ich mit meinem speedy fahr auch immer nur vollsynthetisch

bei nem Ludix so wie ich den fahre(hatt ja "selben motor"), fahr ich halbsyn da der irgendwie weniger öl schluckt, als mit vollsyn!!!

wie kann das sein???

sach mal denen von der Werkstatt die sollen schauen dass se nur die Kaltstart automatik erstmal checken sollen ... bevor se den gaser komplett wechseln ...

also jeden plaste -fahrer den ich kenne fährt mit voll synthetischem öl ! also denk ich mal wird das bei dir nicht anders sein!

in deiner Betriebsanleitung steht zwar er muss mit halbsynthetischem Öl gefahren werden,aber ich denke das es nur eine mindestanforderung ist,die er benötigt um halbwegs vernünftig zu fahren,ich an deiner stelle würd auf jeden fall vollsynthetic fahren!

Gruß!

Hi,

da musst mal die Kaltstartautomatik erneuern

http://www.sip-scootershop.com/Products/40346000/EChoke+PHVA+PEUGEOT.aspx

Grüße

wenns da steht nimm halt teil syntetisches öl sparst du geld und wenn was kaputt geht verklagst die ;)