Welchen Pott auf Ludix AC

Hi,

also hab folgendes Problem fahre Ludix und such nen Pott der sein Geld wert ist und auch nicht zu laut.

Hab nen ori Roller bis auf die Drosseln und Vario.

Nen Tecnigas RS soll gut sein?! stimmt das? denn eigentlich ist der ja für 70'er!

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte!

Hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Lautstärke des RS 70??? Ist er sehr aufdringlich?

und danke an Lucky

Also zur Lautstärke : Er wird umeiniges lauter als der originale (bleibt net aus) , ferner hört er sich deutlich Sportlicher an ... Aber aufgrund deiner ABE kann dir die Polizei nix anhaben so lange er gedrosselt ist [H] .....

Kuck doch im Youtube oder so , evtl. kannste da mal sehen wie in etwa der sound is ....

Gruß Lukas

Das stimmt nicht! Wenn der Pott brüllt wie nen Weltmeister (und glaub mir, der brüllt nach nen paar tausend Kilometern), ist das Ding trotz ABE genauso verboten! Dann musst du Nachdämmen oder Austauschen!

Ich habe auch einige Sachen mit Kontakten eingetragen bekommen, dennoch ist das nach wie vor verboten....

Das Stimmt , in moment is der RS70II einer der stärksten für dieses Modell gefolgt vom Laser X-Pro und Next-R .... Hast einfach das Problem das es im moment noch nicht wirklich was an Auspuff anlagen gibs , daher warten ....

Denn RS70II kannste ruhig verbauen .... Auch wenn dieser eigentlich für 68ccm Sport Motoren gebaut is , läuft er Prima mit denn ori Zylinder auch , ferner kannste später auch auf 68ccm umsteigen ohne einen anderen Pott zuhollen ....Selbst bis Hebo Replika Zylinder reicht dieser vollkommen aus

Gruß Lukas

mmmh ... Also auf Ori Zylinder und denn Rs70II auf Piaggio is net so extrem laut , der alte dagegen RS70 der war schon extrem von der Lautstärke (Klar wenn die Dämmwolle denn geist aufgibt is klar das er lauter wird) .... Grade beim Rs70II hat Technigas gegen gewirkt genau wie beim Next ..... Kommt auch immer aufn Zylinder an , weis das er bei Ori piaggio net Laut is (Sportlicher Sound aber net aufdringlich ) da mein Nachbar einen Drunter hat ....

Gruß Lukas

Normal müsste der Gaser neu Abgestimmt werden aber 99% aller Scootamatik tuner bauen dies so drauf [:D] ....Du wirst sehr wahrscheinlich dein Gaser ein tick Fetter bedüsen (Teillast und Volllast) müssen ....

Würde erstmal so alles verbauen und die Kerze in regelmäßigen abständen Prüfen und evtl. gaser abstimmung angleichen...

Gruß Lukas

Ich hoffe dem Themenstarter ist klar, dass ein Sportauspuff die Bullen magisch anzieht! Da sein Roller nicht original ist, dürfte er leicht auffallen. Dann ist auch die ABE des Potts ungültig...

[quote user="Bronko"]

Ich hoffe dem Themenstarter ist klar, dass ein Sportauspuff die Bullen magisch anzieht! Da sein Roller nicht original ist, dürfte er leicht auffallen. Dann ist auch die ABE des Potts ungültig...

[/quote]

Schon klar, das die ABE wegfällt, wenn ich ihn entdrossle(auf der Rennstrecke)!

Hab aber das Glück das bei uns in der City wenig getunte Roller rum rollern und mein Kumpels selbst mit nem Siebziger noch nie Probleme hatten, mit dem Freund und Helfer...

Ist alles ne Farge des benehmens! Denn, wenn ich mit 70km/h an denen vorbei schieß...*A-Karte*

Noch was anderes! Muß ich die gaser Bedüsung ändern? Ist doch eigentlich quatsch da der Auspuff ja das Frischgas zurück drückt und quasi wie nen Ventil fungiert!

Aber lasse mich gerne belehren!

Gruß Step