Tach an alle. Da sich beim Versuch den Wasserpumpendichtung zu ersetzten bei meinem Runner FXR DD die Mutter aus dem Rad gebrochen ist jetzt meine Fragen.
Bekomm ich die wieder zum Laufen oder kann ich den ganzen "Block" zerlegen? Jetzt zur zweiten Frage. Wenn ich in zerlegen muss was MUSS ich austauschen beziehungsweise neu reinmachen wie Dichtungen, Schrauben oder so. Und bei was ist es besser wenn ich es gleich neu mit reinmache.
wolltest von der Zündungsseite die Wapu lösen und ausbauen ??? und hast wahrscheinlich in die falsche Richtung gedreht ..... ? ?? ist glaube ich linksgewinde .........
Ja da wird dir nicht anderes übrig bleiben den Block zu zerlegen ..... natürlich wechselt man in gleichen Zuge die Kurbelwellen Lager und Simmerringe u. Wapu , Ölriemen und Zahnrad und je nach Verschleiss und Zustand auch die anderen Bauteile / Kolben-Kit / Pleullager / Riemen / Rollen / usw ....
ne Menge Arbeit die auf dich zu kommt ..... was hat der Motor gelaufen ?
Ne das mit dem Linksgewinde war mir klar aber aufgrund des Alters gab's vermutlich Material ermüdung und die Mutter mit der das Rad auf die Welle geschraubt ist, ist aus dem Rad gebrochen. Die Kurbelwellenlager und Kolben auch? Wegen der Arbeit find ich nicht so schlimm aber das ganze Zeug kostet wieder. Ist knapp 18000 km gelaufen.
also bei 18.000 Km Laufleistung ist es ein muß die Kurbelwellen Lager + Simmeringe zu erneuern wenn du schon den Motor offen hast . Dazu beide Zahnräder + den Ölpumpenriemen + Keilriemen + Variorollen + Dichtungen .
Nach 18000 Km ist das Beste vom Kolben u. Ringe bereits weg deshalb 1 Kolben-Kit ( original ? ) + GUTES Pleullager .
Sind ca. um die 200 € ...... wenn du es selbst machst ........ ist ja kein Hexenwerk .... die Saison ist ja fast vorbei da hat man dann genug Zeit .... lach .....