Vespa ohne Backen ?!?!?

Sers Leutz,

Hab ne 81er PX 200 E erworben, leider in einen ziemlich erbärmlichen Zustand. So daß ich Sie bis zum nächsten Sommer komplett restauriere [:)] . Motor ist schon fertig ( das übliche halt ).

Nun fangen die Rahmenarbeiten an…

noch steht es beim Sandstrahler danach gehts zum Schweißer…

Aber nun zu meiner Frage…!!!

Ich will die vorderen Blinker entfernen und das Blech zuschweißen lassen, Blinker sollen an den Lenker. Das sollte TÜV mässig ja kein Problem werden ?

So nun das größere Problem ich will die hinteren beiden Backen dauerhaft komplett entfernen.

Sprich Motor soll frei bleiben und die Reservehalterung und die Batterie verschwinden ( eventuell baue ich sie unterm Sitz ein.

Da ja nun die Blinker weg sind, und laut Tüv ja denoch welche hinten verbaut werden müssen, dachte ich an Motorrad Miniblinker auf die genormte Breite und Höhe hinten am Rahmen anzubringen!

Frage bekomme ich das durch den TÜV?

Würde ich gern vorher Wissen nicht das ich alles abflexen lasse und dann stehe ich wie ein Ochse da [:)]

Und hat jemmand mit solch Umbauten schon Erfahrung oder Bilder zu Hande ???

Vorab Vielen Dank

SmAK

Vielleicht kann man sich ja Backen aus Acryl o.ä. anfertigen! [:D]

Original von Brian: Vielleicht kann man sich ja Backen aus Acryl o.ä. anfertigen! [:D]

Auch mal ne Idee… [H]

@SmAK: No Prob - dafür gibts ja n Forum…

Gruß

hi,

schau vorbei

greets

Also von DER Idee halte ich persönlich mal gar nichts… Wie soll das denn dann auch Bitte aussehen… Eine Vespa sollte irgendwie schon noch nach einer aussehen… Das ist man der marke irgendwie schuldig… Ausserdem machen doch gerade diese Dinge die von uns so geliebte Vespa aus… ich denke auch das es da beim TÜV Probleme gibt… ICH würde es lieber lassen und lieber die Backen als Blickfang herrichten…

Ich denk mall, wenn du die Lüra abdeckung verschließt, so dass da keiner mehr mim finger reinkommt [;)] und Moppedblinker anbaust sollt das gehn. Lenkerendenblinker reichen i.d.R. nur für vorn, auch wenn se bei meiner Sprint noch original ohne hintere dran sind.

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

Original von PXer: " ach das ist aber ein schöner motor,kann man ja mal draufpissen "

deswegen…

Gruß!

~CARPE DIEM~

aber da hat man mal abgesehen von der optik noch ein viel beschisseneres problem :

die kiste kann man so doch nirgends stehen lassen,mal ehrlich was kann man nicht alles machen wenn da so nen offener motor rumsteht : „ach das ist aber ein schönes schräubchen,naja dreh ich mal ein bisschen rum“ …der nächste kommt " ach das ist aber ein schöner motor,kann man ja mal draufpissen "

tut mir leid,hört sich hart an,aber ist realität in deutschland,najua ich komm ausm ruhrpott,hier sowieso [I)] !

deswegen…

Gruß!

Also simensn Danke Dir mal für Deine Hilfe in puncto Bild und Schein, das hilft mri schon mal ungemein weiter.

Zu den Rest.

Ich wollte mal was anderes machen, wenn ich sie schon komplett zerlegt habe…

Und da ich noch eine 1200er in der Garage stehen habe mit mächtig Dampf. Dachte ich mir an ne schnittige Vespa.

deswegen sollte sie leicht und schnittig wirken. Und wenn ich schon über 600 Euro rein Materialkosten für den Motor ausgegeben habe sollte man das auch sehn ( immer dieses ego von mir [:D] )…

SmAK

Edith sagt: Scheiß doppelpost… [I)]

Erstmal Willkommen hier im Forum!

Prinzipiell geht das natürlich.

ABER, wie Sir.Acid schon sagt, es ist eine Wespe, die braucht dicke Backen! Wäre reiner Stilbruch.

Welchen TÜV hast du denn? Dann werde ich mich mit denen in Verbindung setzen, dass du nicht ohne Backen fahren darfst!! [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:]

Nein Scherz!

Original von BugHardcore:

Bei jedem alten Mopped kannste überall ran, da passiert auch nix.
,-

dann mach das mal hier in duisburg… [I)] ;D !!!

mal im ernst,also die wahrscheinlichkeit ist meiner meinung nach sehr hoch,das dann mutwillig irgendwas gemacht wird ,ich würds auf jeden fall nicht darauf ankommen lassen,wäre mir zu schade drum !

klar du hast recht man kann an jedes alte mopped ran wenn man will,das steht ausser frage,aber man muss ´das ja nicht direkt alles aufm Silbertablett servieren !

Gruß!

Das ist sie…

Gruß

Ich kann mich irren, aber ich glaub zumindest bei uns in Dortmud stehn nicht nur angepisste Motorräder rum, die nicht über den Luxus einer Verkleidung verfügen.

Bei jedem alten Mopped kannste überall ran, da passiert auch nix.

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

Hallo und herzlich willkommen im Forum erstmal!!!

Also am besten kann dir das natürlich dein TÜV-Mann sagen. Ich würde auf alle Fälle vorher mit ihm über dein vorhaben reden!!!

Aber ich hab z.B. einen Fahrzeugschein heir: Px80 Bj93

Auf dieser sind Lenkerendenblinker eingetragen und der braucht hinten gar keine!!! Auch hat er keine Seitenbacken drauf - dies ist auch im Schein eingetragen!!!
Im Schein steht:

Fahrtrichtanz. in Lenkerenden PZ.K22609Schlusslicht u. Kennz.-Bel.PZ.E3-31021ohne seitl. Abdeckhauben, Schwungrad m. Gitter abgedeckt*

Also wenn du mir deine Email verräts - oder mir mailst - dann kann ich dir diesen Schein gerne mal mailen!!! Aber geh trotzdem evtl. gleich mit diesem SChein zum TÜV und lass dir das absegnen!!!

Aber prinzipiell ist alles möglich!!!

Gruß