V50 DR75 Bedüsung

Hallo an alle,

meine V50 besitzt aktuell einen DR75 Racing und wird aktuell mit einem 16/10 Vergaser mit 56er HD mit Sprit versorgt. Auspuff und Luftfilter sind noch original.

Jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass bei den DR75 zumeist Düsen um die 72-75 verbaut werden. Allerdings bei 16/16 Vergasern.

Endgeschwindigkeit ist bei der alten Dame laut GPS so bis 55 - 58 drin, gefühlt ist sie unten rum aber sehr müde und schon bei kleinen Steigungen hat sie sehr zu kämpfen.

Würded ihr mir auch bei meinem 16/10 Vergaser zu einer HD um die 74 raten oder bringt die hier gar nichts? Wie sieht es mit Schäden aus? Nicht dass ich mir noch einen Motorschaden einfange…

Danke!

VG

Andi

Bin dran eine 50 er mit 75er DR zum Laufen zu bringen und auch wieder auf orginal umzubauen:

Alles 16:16: 19:19 war zu big.. ab 50% gas nur drööt und Benzin das Ding muss wieder auf 1.5 Liter (so steht es orginal drin in der BA von Piaggio damals) oder 2.5L auf 100km

Nebendüse momentan 40er
Also momentan 40 Leerlaufdüse .. 42er ist im Zulauf bei Sip und richtig.. 75 er vom 19:19 geht sie aus wenn sie warm ist .. die 40er ist zu klein wenn es im Winter kälter als 5°C wird .. kann man nicht einstellen mit der Luftschraube .. geht evtl. aus .. Nebendüse ist auch für Schmierung bergab .. kann man mit ner bischen fetteren Mischung korregieren .. aber kein CO2 Drama

Haupdüse HD: habe ich ne 64er geht im 3.ten mit 28km/h hoch eine 15% Prozent Steigung ..ok
Läuft ein wenig mager aber wie oben Altöl von anderen Autos muss weg :slight_smile: .. alles kein Drama mit MOS2 drin.. ist ja Graugruss und Stadtverkehr !

das gute mit der 64er läuft sie bergab 55 oder max 60 mit Lärm aber aber gut abgestimmt .. soll ja auch nicht schneller sein auf dem Prüfstand

Momentan muss die Schwimmernadel noch getauscht werden weil es eine Benzin See gibt wenn man nicht auf C dreht (Chiuso) oder Dichtung Schwimmer Kammer .. wird gemacht

Ich kann nur vom 19:19 abraten auch das Zahnrad mit 1 Mmdrehung an der Primär ist nur Lärm

Ich will auf einen Verbauch von 2.5L / 100km in der Stadt mit Tempo 30 only
mal 55 zum mitschwimmen

alles andre ET3 ..neue Baustelle Zündung futsch .. vermutlich Kabelbaum ..extra Arbeit.. ob die Grimeca im Schein noch nach über 20 Jahren funzt für TüV next ….

Bis dann

habe auch noch den Choke Öffner getauscht.. da ist auch so ein Gummi drin.. aber das Choke Rohr liegt höher und es ist die Schwimmerdüse wenn ein See unter der Biene ist über die HD

neuer O-ring drin und und schwimmernadel ..also fixed wenn der sitz der schwimmernadel verkurstet ist neuer vergaser 16:16 ..scheint nun ok ..kein benzin see mehr