Tuning: Ziel 110kmh

Liebe Rollerspezialisten!

Ich habe mir eine S125 gerade zugelegt und plane ein Tuning mit dem Ziel möglichst unauffällig 110 kmh zu erreichen. Die Frage an euch ist, wie ich das schaffen kann.

Rahmenbedingungen: Tuning darf optisch nicht sichtbar sein, Roller darf nicht signifikant lauter sein. Kosten hingegen sind nicht so das Problem.

Was ratet ihr mir?

lg

Homer

aus 125ccm sind 110kmh doch fast schojn ohne tuning, also nur mit enddrosseln möglich oder täusch ich mich da jetzt?

Mahlzeit und willkommen im SIP Forum ^^

Ja dann würde ich mal sagen wie vorher schon mehrfach gesagt wurde ein Zylinder-Kit verbauen ....Evtl Auspuff/Vario

Die Zylinder-kit´s von Malossi sind sehr gut und das sage ich aus erfahrung ...Aber beide Marken sind so das nun plus ultra

Wieso Nervig ??? Du fragst , ich antworte [:D] [:D] dafür is die Community da

Also einbau kosten würde mal in deiner Werkstatt nachfragen , ist wirklich immer unterschiedlich (Bei uns damals inner werkstatt für ne ET4 mit Motorausbau/Zylinder & Vario wechsel usw lag er bei ca: 280 Euro Lohn , wurde auch viel dran gemacht ..)Kommt drauf an in welcher Werkstatt du bist ob Marken gebunden oder offen ...In Prinzip wenne nicht 2 Linke hände hast und bischen Technisches Verständnis mitbringst kriegste es auch selbst hin .....Oder kuckst ob bei dir in der umgebung paar schrauber sind die das machen , woher kommste denn wenn man fragen darf ???

Gruß Lukas

Schade das du so weit weg wohnst , hätte evtl. was machen können [H] ...Aber die Mehrleistung wirst schon merken keine sorge [:D] , es lohnt auf jedenfall

Gruß Lukas

Dat wer mir zuteuer .... Mach es doch selbst , is nix dabei

Gruß Lukas

Wenne mir deine E-Mail gibs , kann ich dir Heute abend ein Werkstatt handbuch zukommen lassen ....Oder meldeste dich bei mir dann [email protected]

Gruß Lukas

Hi Bernd,

Am besten kuckste mal hier im Shop und bei Youtube wie in etwa diese sich anhören .....

Gruß lukas

Zu drosseln fällt mir eigentlich nur ein Witz ein.

Sitzen zwei im Gefaengnis. Sagt der eine: Ich bin hier, weil ich eine Frau geamselt habe. Sagt der andere: Du meinst wo gevoegelt! Sagt der andere: Nein erdrosselt.

Enddrosseln = Auspuss = lauter oder???

lg

Homer

Muss ich heute abend mal kucken schicke dir dann das Handbuch zu [Y] .... Jo vom Zylinder-Kit und der übersetztung wirste am meisten merken als von der Vario [:D]

Gruß Lukas

Da ich Computer und Internet nur im Büro und dort auch keine Soundkarte installiert habe bin ich zu meinem Sohn gefahren. Jedoch nichts Anständiges bei YouTube gefunden. Die S125 / LX125 wird in Sachen Puff-tuning echt vernachlässigt. Gts 200/250/300 findet man(n) sehr viel häufiger.  

Hallo und guten Tag,

der Malossi Zylinder (187 ccm) und die längere Getriebeübersetzung sind nun drinn.

Erster Eindruck: So sollte er (sie) serienmäßig laufen.

Beim anfahren, obwohl nicht Vollgas, geht es schneller mit (subjektiv) weniger Drehzahl.

Im Bereich zwischen 70 und 90 km/h noch spürbare Beschleunigung.

Höchstgeschwindigkeit möchte ich erst nach ca. 1.000 km ausprobieren.

Motorlauf aber ein wenig kerniger. Etwas mehr Vibrationen.

Mehr in ein paar Tagen.

Bernd

Wer mir neu wenn da Drosseln drinne sein sollten ....

Hallo und guten Tag,

geht gut? Ach so!

Was ca kommt noch an Einbaukosten auf mich zu?

Kalkuliert jede Werkstatt individuell aber so ein Richtwert an Arbeitszeit.

Kompliziert mit Motorausbau etc?

Danke, ich weiß ich bin nervig.

Ich bin Steuerberater und kein Mechatroniker oder wie dieser Beruf im Neudeutsch heißt.

Vom Werkzeug mal abgesehen.

Ich denke mal das der verbrauch auch sinken wird. Die vielen "Vollgas" Etappen werden entfallen.

Mahlzeit Herr SIMPSONS...

So Homer kurz und knapp : Zylinder Kit mit mehr ccm dazu noch ne Gute Vario (Bei Piaggio funkt die Multivar sehr gut) und ein Getriebe (Etwas kraft geht verloren) ....Kucke doch mal hier im Online-Shop was es Motor mäßig alles gibt was ich sagte wie zylinder-Kit usw....

Grüß mal denn Moe von mir [:D]

Gruß Lukas

Hallo und guten Tag,

danke Lukas, ich komme und lebe in Berlin.

Richtig gut währe es wenn hier in der Hauptstadt eine S125 (oder LX125) mit Hubraumerweiterung

läuft und ich Probefahren könnte.

Also Tuningfreaks meldet Euch.

Bernd

Hallo und guten Tag,

ich habe nun eine Werkstatt gefunden die den Rennzylinder, längere Getriebeübersetzung und

ne andere Vario einbaut. 450,- €ronen zzgl. Material.

Hole mir aber noch ein Gegenangebot ein.

Hallo Georg,

ich habe beim Händler eine weiße S mit dem Flyscreen gesehen und auch geknipst. Stelle ich heute noch (für Dich) hier vor.

Vor der "Rennleitung" habe ich weniger Angst. Mein SLK (größere Riemenscheibe des Kompressors) und Smart (Chip) sind auch getunt. Hat bisher noch keinen interessiert. Wenn so ein Opa wie ich (45 J) damit fährt wird er nie angehalten und auch der TÜV bleibt geschmeidig.

Bernd