Speedfight2 Probleme

Hallo Leute,

habe momentan Probleme mit meinem Speedfight2.Scooter läuft bis 48km/h normal. dann läst die Leistung bis 58km/h rapide nach und läuft dann wieder bis 70km/h normal weiter.Wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte wäre prima. (Variomatikgewichte habe ich schon gewechselt, daran lag es aber nicht.)

schönen Gruß

bruceb65[pi]

Die nachfolgende Anleitung zum Vergaser einstellen
 hatt ich mal für die Smallframe-Vespa geschrieben.
Im Prinzip ist es aber gleich.

Und so der Abgleich

Dein Vespchen muss dazu aber absolut gerade stehn,also nicht aufm Hauptständer
oder Du legst,steht sie auf diesem,was hinten unters Rad.
Zuvor muss der Motor gut warm gefahren werden.
Dann diese seitliche Gemischschraube leicht bis Anschlag reindrehn.
nun genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.
Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so herabsetzen,dass der Motor gerade noch läuft.
Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn,bis die drehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.
dann die gemischschraube 1/4-tel umdr. wieder zurückdrehn.
Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf undf der Übergang beim Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei

Fertig

vergaser einstellen mit der nadel spielen

oder hauptdüse etwas runter

oder es ist dreck im gaser

Tach bruceb65

Ich habe zur Zeit auch Probleme mit meinem Speedfight 2 „Motorsport“. Er war schon mehrmals in der Werkstatt. Es wurde zuletzt der Vergaser neu eingestellt. Hatte probleme beim Anfahren und beim leichten beschleunigen.Er wollte nich mehr richtig losfahren, ich war schon ein richtiges Verkehrshindernis. Das war ganz schön peinlich.

Also bis denne Lg Marko aus Dresden

Rückholfeder im Gaser gebrochen

Tach.

hatte heute wieder probleme mit meinem Speedfight 2!!! War auf dem nachhauseweg und plötzlich klemmte der gasbowdenzug. er gab richtig vollgas ich hatte aber das gas komplett weggenommen!!! was könnte die ursache dafür sein???

Lg Marko aus Dresden

Tach,

Habe keine Probleme mehr mit meinem Speedy!!!!!!!!

Achso wer kann mir sagen ob man bei dem Koso Tacho, wenn man ihn neu kauft und einbauen lässt, den alten Kilometerstand vom alten Tacho auf dem neuen Koso Tacho einstellen kann?????