hallo,
hab mal wieder ein prob. mit meiner px80e lusso
die kiste lief perfekt, nachdem ich den vergaser geputzt hab.
nun bin ich 20 km damit gefahren und nun säuft mir die px
bei vollgasfahrten im 3/4. gang ab.
das prob. tritt auf, sobald sie auf temp. ist.
das mit dem pick up kann nicht sein dann wurde sie überhaupt nicht laufen in keinem gang hast du die zündund mal überpruft sprich angeblitzt
sie hat halt scheinbar keine kraft um die vespa im 3-4 zu fahren tippe auf dei kompression bzw hast zu mal geschaut ob sie das gemisch zu teil zurück in denn gaser drückt das nicht genügent in den brennraum strömt also könnte die fehlende kraft erklären
das liegt evt daran das der drehschieber riefen hat sprich nicht richtig abdichtet
du bist aber sicher das die haupt düse sauber ist das mischrohra auch
wenn du weist was ich meine du hast am si vergaser zwei düsen gruppen die standgas düse ist die kleinere
dann die hauptdüse das ist die dicke schrauben wenn du oben drauf schaust die besteht aus drei teilen hauptgemisch düse ist ganz unten dran sieht aus wie eine raketenspitze mit löchern drin die steckt im mischrohr ist das röhrchen mit denn löcher und oben ist eine luftdüse darauf ist der teil mit dem gewinde mache diese teile mal auseinander und puste sie verkehrt herum mit druckluft durch es kann sein das du sie beim reinigen nicht zerlegt hats und sie verstopft ist sprich der gaser bekommt zuwenig sprit und der motor hat nicht die kraft um im 3-4 gang zu fahren weil die standgasdüse nicht genügent sprit liefen kann
haste mal geschaut ob du luft in der benzinleitung hast das sie erst noch genügend benzin im gaser (schwimmerkammer voll) und dann wenn du so im 3 bzw 4 bist und gas gibst nicht gügend bezin nach kommt
was auch möglich ist kolben ringe hin das der motor nicht genügend kompression aufbauen kann wenn er warm ist der motor
zündung falsch eingestellt zu früher zündzeitpunkt cdi einheit hin aber dann müsste sie garnicht laufen
auspuff zu
usw kann viel sein
hast du mal die zündkerze gewechselt (ist das einfachste)das die wenn sie warm ist nicht mehr richtig zündet zu heiss wird
es kann auch sein das der kerzen stecker hin ist rutscht er hin und her wenn du gas gibst [:smokin:]
ja in den ersten beiden läuft sie perfekt.
das prob. tritt auch erst seit heute auf
bin die letzen tage wie gesagt einige km. gefahen.
und wie gesagt nur wenn sie warm ist im 3/4. gang.
ich habe schon einige threads hier geschrieben,
da die px nun gute 5 jahre gestanden ist…
ich habe bisher:
neuen tank verbaut
neuen benzinhahn verbaut
vergaser geputzt ( nachdem sie am anfang gar nicht hochgedreht hat)
und zu guter letze die zündkerze gewechselt…
hab mit hilfe der suche irgendwas von pickup gefunden…kann das event. die lösung sein ?
( das mit dem kap. siri will ich eigenltich gar net hören… [:@]