Mallossi Außlas hohnen Lassen ?

[:shock1:]Hat schon jemand von euch denn Malossi Satz fürn 180 Runner den Außlas für den Krümmer anpassen lassen ? wenn ja was habt ihr damit für erfahrungen gemacht? [:shock1:] [:dance1:]

@erdbär:
Ich glaube, das wird auf ein Brainstorming mit der Schleiferfraktion (namentlich Scootie & Kweide) rauslaufen. Du selbst wirst da ohne Backgroundwissen zunächst mal scheitern.
Soll keine Anmassung sein, sondern Dir nur Geld sparen.

Gruss, D.

Allgemein kann man nach so einer Maßnahme davon ausgehen, etwas höhere Drehzahlen zu erreichen. Also etwas mehr Topspeed.

Hi Dragqueen,

jaaaaa, poste doch mein dein Konterfei. Ich bin doch voll Dein Fan. Du meine Göttin. Die die ihre Locken friesiert…

beim honen werden da kleine kratzer reingeschliffen: ich packs nimmer!!!

honen ist definitv das sauberste was man machen kann. d.h. die mini kratzer rausmachen!

von mechanik und so hat hier keiner ne ahnung, aber die roller „angeblich“ frisieren können. ich leite ja fast schon jeden post an unsere mechaniker weiter, damit die was zu lachen haben.

gröhl!!!

ich glaube wir müssen demnächst unsere „kundentuningsversuche“ ecke echt ausweiten!

Für den engagierten Laien:

Honen: Oberflächenbehandlungsverfahren, auch Kreutzschleifen genannt, nicht weil das ins Kreutz geht, sondern weil dabei über Kreutz vorgangen wird. Kann man auch sehen. Dabei wird eine definierte Oberflächgüte und Rauhigkeit erreicht, die auch entsprechend gemessen werden kann. Sehr gute Werkstatätten erreichen Rt < 1µm.

Für unsere heimischen Werkstätten wohl unerreichbar…aber lasst uns träumen, träumen davon wie Draqqueen mit dem Damennagelfeilenset diese Werte locker unterschreitet. Schliesslich kann ja jeder halbwegs ausgebildeter Lehrling im ersten Lehrjahr sauberer honen als wir einen Lufbaloon senkrecht nach oben halten…

ja ich schicke euch nächste woche ein bild mit meinem roller. am dienstag bekomme ich hoffentlich meinen lederkombi. mit einem bekannten wollen wir dann auch schräglagenbilder vom fahren machen.

Die Dragqueen ist echt einer der Hauptgründe, warum dieses Forum klasse ist… Ich hab zwar irgendwie auf einmal ne paranoide Flugangst bekommen, aber sonst…[:D] [:D]

<blöde Bemerkung>
Beim allerersten Forumbesuch hab ich die Namen „Scooterking“ und „Dragqueen“ übereinander gesehen und dachte mir: „sind die verheiratet oder was?“
</blöde Bemerkung>

So und jetzt schnell weg, bevor der Stefan mich umbringt ;D ;D ;D

Gruß ppeters

Hi,

ja überhaupt, das stimmt. Wo ist die Dragqueen ??? Ich vermisse sie. Wo sind die versprochenen Bilder ???

Draqi ein paar vermissen dich schon…

Ja, ist diskriminierend! Man kann doch nix für seinen Namen… armer SCHWANT*Z…

ja, DK96 hat absolut recht. @ himmbaer: meinstest du richtig wegschleifen lassen, also die form verändern, oder nur die oberfläche im auslass polieren?

Dragqueen, hattest du nicht gesagt, dass du uns mit deinen extrem sinnvollen beiträgen in diesem forum verschonen willst?

@ Dragqueen

JAAAA, zeig uns deine neue Kombi und auch die Schräglagenbilder von dir und dem Dragster. Nettes Bild, aber leider keine Locke, egal, hauptsache die Haare liegen an…

Hallo,
weißt Du mit WEM Du Dich da anlegst??
Gruß
Scooterking

Meine Fresse wie kann man nur als Mechaniker so wenig Plan haben. Ist ja krass…

Ich kann nur bestätigen: Beim Kreuzhohnen wird ein „Kratzermuster“ auf die Laufbuchsenwand gezaubert das lauter hübsche kleine Rauten bildet.
Weil die Striche sich halt „überkreuzen“.
Aber DQ, hohn du ruhig weiter deine Fingernägel und Zähne, ist ja definitiv das sauberste was man machen kann…

Wenn du nicht eh schon gefeuert bist würd ich solche Beiträge lassen, wenn dein Boss das mal liest kann er dich nicht weiterbeschäftigen ohne sich beim nächsten Flugzeugabsturz vorwerfen lassen zu müssen, er habe inkompetente Mitarbeiter beschäftigt.
Erspar dem Mann dieses Wissen und dem Mitarbeiter im Arbeitsamt deine Anwesenheit!

Hey Markus, sag mir Bescheid wenn du dein Kaffekränzchen startest. Ich kotz mein Zwerchfell aus…hohnen…nein ist das hart.
Bloss gut dass sie bei weitem nicht so doof ist wie die meisten hier meinen, ist wenigstens die Atmung gesichert…

Auf deine Bilder freu ich mich aber wirklich schon[:D]
Aber bitte diesmal ne brauchbare Auflösung, nicht dass du uns da nen Waldmann von hinten verkaufst.

Gruss P.

[ Dieser Beitrag wurde von Pintgesicht am 01.05.2002 editiert. ]

Also Leute im SIP-Maxiscooterkatalog steht drin das man den Malossi Satz schon mit Aufgehohnten Auslaß kaufen kann sorry . Jetzt meine eigentliche frage was soll man bitte alles am Malossi - Satz verändern um noch mehr leistung heraus zu bekommen ?[:’(]

Das Dreckqueen noch nicht weg ist dürfte wohl daran liegen, dass
das sr50 Forum zumindestens gestern und heute down ist. Also
sülzt sie uns mit ihrem Schmarren zu. Ich würde gerne mal ihre gesammelten Posts ausdrucken und mich mit ihrem Chef auf ein paar
Bier und ne Menge Gelächter zusammensetzen [:D] Vielleicht…
…pack ich das aber auch nur in einen Umschlag und…

Also ich nicht !

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Nennt mich Duden, hohnen ist was anderes.
Die Zylinderlaufbahn wird gehohnt (d.h. da werden ganz kleine „Kratzer“ reingeschliffen) damit der Ölfilm besser an der Zylinderwan haften bleibt.
Weiss schon, bin ein Besserwisser, aber man sollte schon wissen was was ist.
Bussi[;)]

Gruss, D.

@DK96

gemeint war: den Auslass and den SIP Krümmer anpassen , da ist Fräsarbeit angesagt, das hast du doch sicher auch gemeint oder ? Honen ist wie DK96 schon sauber schrieb etwas anderes. Da hast Du die rechte Definiton schon gebracht.

Dragqueen: Göttlich, ich liebe Deine Beiträge, gib mir mehr…ich verehre Dich…