Laxer X Pro Kein Anzug ?

Hallo Zusammen habe da ein kleines problem und zwar ich hab mir Ein laser X pro wo die drossel noch im auspuff ist auf meinen Jet C-tech gebaut der roller hat auserdem noch alle 50er drosseln drin allso fährt laut tacho 55-60  ,aber wenn ich jetzt etwas fahre und der roller warm ist hab ich kein anzug mehr an was kann das liegen ?habe die gewichte geändert auf 7gr von 8.5 plz Help ....

Wird die Kupplung durch den laser auspuff zu heis? bz was könnt ich den dagegen machen ?

Ein Gedrosselter Sportauspuff läuft unterumständen schlechter als ein Ori-Pott .....Nur mal so nebenbei

Gruß Lukas

Ja soviel ist ja klar - aber mir ist nicht klar warum der Roller erst im warmen Zustand schlecht anfährt.

allso mit dem orginall auspuff ging alles einbanfrei hatte da keine probleme, ist halt jetzt erst seit  den ich laser x pro drauf gemacht hab .

Grundsätzlich sind bei einem Sportauspuff härtere Kupplungsfedern empfehlenswert, weil die Leistungsdrehzahl leicht angehoben wird. Wenn du allerdings tatsächlich erst bei warmen Motor einen schlechteren Anzug hast, kann dies ein Indiz auf eine überhitzende Kupplung sein.

Andere Federn rein und Auspuff entdrosseln und gut is..... Gedrosselte Sportpötte laufen einfach Käse , und ja schlimmer als Ori.Pötte ....

Vom welchen Hersteller hast die Federn drinne ??? Haste denn auspuff entdrosselt ???

Gruß Lukas

Waren bei denn Laser Auspuff Kupplung-Federn dabei ??? Sind diese verbaut worden ???

Ansonsten kauf dir ein Satz kupplungsfedern und bauste mal etwas straffe ein ...Somit sollte dein Problem beseitigt sein

Gruß Lukas

Du darfst auch net vergessen das der Auto Choke irgendwann ausgeht und das Gemisch abmagert!

Wäre vllt ne Erklärung warum der mit dem Laser im warmen Zustand nicht geht. Am besten mal Zündkerze überprüfen nach ein paar kilometern, wenn er warm ist.

6,5 gramm rollen mehr nicht habe die auch zieht wie sau ab

Also durch den Auspuff wird sie sicher nicht zu heiß, eher durch viele Stadtfahrten. Es gibt spezielle Kupplungsglocken, die ein Überhitzen der Kupplung verhindern.

Die drossel ist noch drin im auspuff wen ichjetzt nur die im auspuff raus mache  fährt der roller dann schneller wenn man die 50er drosseln noch drin hat im roller ?

Generell wird er dadurch schneller wenne diese raus machst , aber kommt drauf an wie er werkseitig gedrosselt wurde ..... Dazu wird er was Lauter sein [:D]

Ansonsten mal etwas leichtere Rollen Testen , aber eigentlich sind so ne art Auspuff für entdrosselte Roller gedacht ,ferner noch mit weiteren Tuning komponenten .....

Gruß Lukas

Allso hier vieleicht noch mal etwas genauer.

allso ich fahr nen bissle bleib zb an einer ampel stehen dann zieht er erst so bei 10-15 khm Vorher brummelt er bißchen rum und ich komme fast nicht von der Stelle wenn ich bei 10-15 khm angekommen bin ist eingendlich alles wirder normal der Durchzug ist super. nur wenn ich halt anhalte und  wieder los fahren will gleiches spiel wieder brummelt er bißchen rum bis 10-15 khmbis er dann endlich los fährt

Ka was ich machen soll kenne mich da leider nicht so aus ....

war nix dabei nur der laser welche wehren den sinvoll einzubauen grün rot weiß ?

Hab jetzt rote federn rein gemacht jetzt dreht er hoch bis zum geht nicht mehr anzung minimal besser !

So hab jetzt einfach ne 60er Hd rein und 7g vario gewicht und lauft jetzt sauber mit gedrosselten auspuff aber thx für die vielen antworten

Close....