Keilriemen rattert...

hallo zusammen.

ich hab wieder mal ein problem, bei dem ich nicht weiter weis...

also, mir is mein alter keilriemen gerissen. jetzt hab ich mir einen neuen gekauft und eingebaut. aber sobald ich ca 30 fahr fängt er an laut zu surren, wenn ich dan vom Gas geh rattert er ganz laut. an was könnte das liegen?

danke rené

Denk ma,wennst die ned beim Wechsel zerlegt hattest,dürfts da ned dran liegen

vülleicht hatte sich der Keilriemen schon bisserl in die Alu-Riemenscheibe gefressen

kontrollier da mal,obs ne kleine Rille/Nut giebt.

Der neue Riemen da nun sozusachen nimmer fluchtet.

Mahlzeit zusammen ,

Zerlegt mal denn Wandler und prüfe die Führungen von diesen , sind mit sicherheit verschließen ansonsten Fetten und auf leichtigkeit prüfen ...Sollten nur die Führungsstifte verschließen sein , kannste diese hier im SIP ordern meine ich ...Wird am wandler liegen [;)]

Gruß Lukas

Wie ich es dir gesagt habe , prüfe mal denn Hinteren Wandler ...Wo die Kupplung sitzt , nach denn vid zufolge hat diese einen schlag (krum) ...

Gruß Lukas

@ PK/Opa .. Ich sprach vom Wandler net von der Variomatik [;)] , also das Bauteil was denn druck aufn riemen ausübt

Sehr leicht geht es mit einen Schraubstock oder Meißel und hammer (Vorsichtig schlagen)

Gruß Lukas

es schleift nichts. wenn ich mit halbgas los fahr, dann ist alles ok. aber wenn ich dann vom gas geh, rattert der keilriemen los. es ist auch kein metallisches rattern... wenn ich den motor starte und der variodeckel ist offen, dann wackelt der keilriemen stark nach oben und unten.

ich mach mal ein video und stell es in youtube.

link kommt gleich.

Varideckel nochma auf und guggen,ob der Variator auch wieder

richtig zusammengesetzt ist

ok, hab ich grad gemacht... aber es hat nichts gebracht

Hi

Wird wohl der falsche Riemen sein , wenn man nun noch wüsste welchen Roller bzw typ du hast und welchen du gekauft hast , könnte man besser helfen .

Gruss

Kupplung oder Variator?

ich bekomm die mutter an der kupplungsglocke nicht auf. gibts  da nen trick oder brauch man da wieder spezialwerkzeug?

[quote user="Luky85"]

@ PK/Opa .. Ich sprach vom Wandler net von der Variomatik Wink , also das Bauteil was denn druck aufn riemen ausübt

[/quote]

Oki...ich wusst nicht,dass da neuerdings schon Wandler im Einsatz sind

als ich noch beruflich an sowas schrauben musst,da gabs solches

bei den Scootern noch nicht

wie schaut sowas denn aus?

ich werd noch verrückt. ich weis nicht was da nicht stimmt.

so. das ist mein problem

http://www.youtube.com/watch?v=9SvL6edp4JI

und wie behebe ich das problem?

neue scheibe oder?

Diese äussere Scheibenhälfte vom Vari muss da doch innen ne Verzahnung ham

und diese auf der Kurbelwelle eingreifen

villeicht ist die in der Scheibe bereits soweit abgenutzt,dass die

ab & zu durchrutscht...

Kupplung

die zähne sind wie neu... die passen genau. aber hinter der kupplungsglocke die hinterste scheibe wackelt. ist das normal?