Italjet Formular 125 Twin Lc Tuning

Hallo, habe einen Italjet Formular 125 Twin LC und suche eine Racing oder Sportauspuffanlage wer kann mir sagen wo ich die bekommen kann, genauso soll es eine Doppelvergaseranlage geben weiß da jemand darüber bescheid wo man die bekommen kann und ne Malossi Multivar mit Malossi Keilriemen wäre auch noch klasse wer kann mir helfen bzw adressen geben wie ich weiterkommen könnte Vielen Dank Leute gruß und schrottfreie Zeit

versuchs mal unter 0221/632400
Die Information ist schon älter, kann sein, dass die Tel.-Nr. nicht mehr aktuell ist.
Scooti

echt ich habe aber gehört das es alle 15000 km passieren kann!
woher kommst du?
kennst du dich bei diesem roller gut aus?
könntest du mir vielleicht dabei weiterhelfen?

Mfg Daniel

Original von scooti:
Original von ditaljet: Motorräder sind aber deutlich schwerer wie ein roller. habe mein Formula leider noch nicht auf ein prüfstand getestet. Der Originale tacho reicht nicht aus. Zeigt 150 km/h an aber zieht immer noch weiter. Wenn du in der nähe von Düsseldorf wohnst kannst du mal mit fahren und dich von der power überzeugen. Möchte gerne mal gegen den SIP Zip fahren.

ja klasse, ich komme aus Köln!
Wann können wir uns mal treffen? Ich habe nur eine alte SKR, ist auch ganz flott, aber bestimmt nicht so wie Deine Rennmaschine.
Scooti

du bist gemein

;D

@ditaljet, steht nun das Angebot noch? Soll/darf ich Dich mal anrufen, damit wir mal einen Termin ausmachen?
Scooti

PS: @DK, im Sommer 2005 treffen wir uns in der Nähe von Augsburg, hast Du Zeit und Interesse mal vorbeizuschauen?? Ich finde, es wird mal höööööööchste Zeit!!!

noch einer 82er baujahr [:D]

hei war das schön, früher, als die filme noch schwarz-weiss…naja egal ;D

Original von ditaljet: Bin gelernter KFZ- Mechaniker. Mein Formula 125 hat jetzt ca. 25-28PS. Ist bestimmt schneller als der SIP Zip. mfg ditaljet kannst mich auch anrufen unter. 01745300335

hi hi, wie schnell willst Du denn mit 28 PS sein?? 27ps Motorräder laufen so ca. 150km/h (richtig??). Deine Vario frist aber erheblich mehr Leistung als ein Kettenantrieb.

… und KFZ-Meister fallen auch schon mal vom (tuning-) Himmel

[;)] [;)]

Scooti

Motorräder sind aber deutlich schwerer wie ein roller. habe mein Formula leider noch nicht auf ein prüfstand getestet. Der Originale tacho reicht nicht aus. Zeigt 150 km/h an aber zieht immer noch weiter. Wenn du in der nähe von Düsseldorf wohnst kannst du mal mit fahren und dich von der power überzeugen. Möchte gerne mal gegen den SIP Zip fahren.

Original von greenkiefer82: Mag zwar eigendlich keine Plastikrollerfahrer [;)] aber die Formula 125 Besitzer sind denk ich mal eine andere Truppe wie 16Jährige Aeroxfahrer

Wir werden uns wohl mal zu einem Zeitpunkt in Köln treffen, wenn es „wettertechnisch“ nicht mehr so unbeständig ist.
Scooti

PS: achja, vom Alter her könnte ich gut Dein Vater sein! Wäre das so OK oder stören Dich etwa auch Graumelierte?[:look:]

Hallo
Den Formula 125 auf zwei vergaser umzubauen ist ganz einfach. Ich habe bei mir zwei Polini 19,5mm vergaserkits draufgebaut. Die vergaserkits sind vom formula 50. Die ansaugstutzen passen auf den formula 125 drauf. Nur auf einer seite muss man ein gewindeloch bohren. Habe auch zwei Polini Big Valve membranen vom formula 50 eingebaut. Muss man motorgehäuse auf fräsen. Es gibt aber auch welche von Hebo die werden einfach nur am ansaugstutzen dran geschraubt. Habe noch den zylinder aufbohren lassen. Habe jetzt zwei 46mm kolben. Habe bei SIP den zylinderkopf bearbeiten lassen( den brennraum auf 46mm fräsen lassen). Die Malossi Multivar vom formula 50 passt auch beim formula 125. Auch die Polini G2 passt beim Formula 125. Habe auch vom formula 50 das polini getriebe drin. Der keilriemen vom formula 50 passt nicht, weil der zu kurz ist. Habe bei SIP mir die Bosch wasserpumpe gekauft damit die originale nicht mehr kaputt geht und nicht mehr das wasser dann in die zündung läuft. Wenn du noch fragen hast helfe dir gerne weiter. Habe drei formula 125. Kenne mich sehr gut mit den Italjet Formula 125 aus. Bin gelernter KFZ- Mechaniker. Mein Formula 125 hat jetzt ca. 25-28PS. Ist bestimmt schneller als der SIP Zip. mfg ditaljet kannst mich auch anrufen unter. 01745300335

Noch ne Frage habe noch einen Tip bekommen wie ich angeblich aus der Serien Auspuffanlage 50% mehr leistung (denke das ist übertrieben) rausbekommen soll und zwar indem man die Verengungen an den Endtöpfen rausnimmt siehe Foto.
Wer hat damit erfahrungen bezüglich Leistung und vor allem Lautstärke und Tüv ? das, das etwas Leistung bringt kann ich mir schon vorstellen aber 50% ? …

he scooti wo in der nähe von augsburg kommst du denn her weil augsburg ist nicht weit von mir weg?!

Bitte um antwort Mfg Daniel

hey geil könnt ich da vielleicht auch dabei nein?

Mfg Daniel!

es gibt ein „Runner-Forum“, welches jedes Jahr ein Treffen organisiert. Die Treffen werden jeweils von Forumsmitgliedern, die in der „ausgesuchten“ Region wohnen, ausgearbeitet, und zwar im Verlaufe des davorliegenden Winter. Immo steht der „Austragungsort“ fest, der Rest wird erst noch kommen.
In diesem Forum gibt es auch eine Rubrik „Treffen“, da mal ab und zu reinschauen, wenn es soweit ist, wird der genaue Termin und andere wichtige Sachen dort bekannt gegeben.
Scooti

Original von ditaljet: Motorräder sind aber deutlich schwerer wie ein roller. habe mein Formula leider noch nicht auf ein prüfstand getestet. Der Originale tacho reicht nicht aus. Zeigt 150 km/h an aber zieht immer noch weiter. Wenn du in der nähe von Düsseldorf wohnst kannst du mal mit fahren und dich von der power überzeugen. Möchte gerne mal gegen den SIP Zip fahren.

Hallooo???!!!
warum antwortest Du nicht?? Ich bin wirklich neugierig!
Scooti

scooti kannst mich mal anrufen wenn du willst. Alleine darfst du aber nicht mit mein Formula 150 fahren. kannst mit fahren hinten drauf. meld dich mal. Können uns ja bei scooter-center treffen.

Soo, hab mich jetzt auch registriert… komme eigendlich aus dem Vespa/Lambrettasektor, hab mir aber jetzt auch noch einen Formula zugelegt (aus spass an der Technik)

Die Idee mit dem „Aufbohren“ des orginalzylinders und einsetzten eines 47mm Kolbens hatte ich auch zuerst (ist ja auch genug Fleisch vorhanden) aber verändern sich dadurch nicht auch die Einströmwinkel der Überströmer? so weit ich weiß reichen da schon ein paar Grad und das ganze Spülsystem bricht zusammen…

Hat einer von euch schon mal zwei 70ccm Sätze vom 50er ans Motorgehäuse gehalten? könnte das mit dem Kühlwassermantel hinhauen (vom Platz her gesehen)? Jetzt wo es schöne Aluzylinder für den Morini H2O gibt ne Super sache… Da wäre halt noch das problem mit den Steuerzeiten - der 125er hat ja 5,6mm mehr Hub - nur am Fuß ausgeglichen wäre die Fuhre wohl unfahrbar.

Aber als erstes werde ich mir auch 2 Ansaugstutzen mit 2 17,5 oder 19er Vergasern holen. Ist hier Arreche den Dellos vorzuziehen? bezüglich Einstellbarkeit, Ersatzteile, Leistung)

PS: bei einem Treffen wäre ich wahrschienlich auch dabei wenns nicht so weit weg ist (komme aus Aschaffenburg) Mag zwar eigendlich keine Plastikrollerfahrer [;)] aber die Formula 125 Besitzer sind denk ich mal eine andere Truppe wie 16Jährige Aeroxfahrer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7943771149&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82225&item=7943632285&rd=1

da sieht man was so geht ;D

Danke für den Tip, hast du zufällig ne Internetadesse ?
cu
Merlin

Hi Daniel,
kann sein das, das bei dir passiert ist, aber meine KW ist bereits bearbeite und hat ein drittes Stützlager und verstärkte Ausenlager da passiert nix mehr, bin von Beruf KFZ-Meister und habe den Block mit einem Rennerfahrenen Motorinstandsetzer überarbeitet :o)
Trotzdem danke für den Tip
Gruß
Merlin