Gilera Runner 200 VXR Antrieb schleift

Hallo, 

Bei meinem Gilera Runner 200 VXR (Bj. 2007 mit 13000km) rutscht etwas in der Vario. Das rutschen macht sich nach ca. 2km bzw. 10min fahrt beim Anfahren bemerkbar, wenn die Vario warmgefahren wurde. Je wärmer die Vario, desto schlimmer wird das Rutschen. Das Geräusch, das durch das Rutschen entsteht hört sich wie ein stöhnen an. Es ist ebenfalls ein deutlicher Leistungsverlust zu verspüren, sobald das Geräusch auftritt. Das Variogehäuse wird auch ziemlich schnell warm.
Habe zunächst eine neue Polini 3G Kupplung inkl. Kupplungsglocke (Polini Speed Bell) eingebaut, da ich der Meinung war, dass das Rutschen von der Kupplung käme. Das Geräusch und der Leistungsverlust waren aber immer noch in selber Form vorhanden. Also habe ich gleich eine Malossi Multivar 2000 und einen Malossi K-Belt verbaut, da der Riemen und die Vario ein wenig verschlissen waren. Das Geräusch und der Leistungsverlust sind jedoch immer noch vorhanden! Mittlerweile bin ich ratlos... War schon bei mehreren Fachwerstätten und niemand hatte eine Lösung für dieses Problem.

LG Martin