Fahrschule in Stuttgart

Hallo Leute bin auf der Suche nach einer guten/günstigen Fahrschule in Stuttgart oder Esslingen. Hat jemand Erfahrung oder Tips für mich?[?[] Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich einen A Führerschein Machen möchte[:D]

@ tljaeger

hy ich komm auch aus Stuttgart und hab das gleiche vor wie Du

schau mal hier http://www.charlys-fahrschule.de/

die sind allerdings nur in S-Mitte (Marienplatz), Stammheim, Zuffenhausen und Memmingen
… leider nicht in Esslingen

Also wenn ich die Preise für Klasse A direkt anschaue, müssten es noch 10 euronen weniger sein.

Denn
45 € / Stunde für Nachtfahrt (3 Pflichstunden) 3*45=135 und nicht 145!

Heee bin im Oktober nach stuttgart gezogen…!
Hab da grade gehört dass hier ein paar von euch auch rumfliegen…
könnten ja mal vespamäßig was machen.
is nur so, hab zur zeit meine vespe noch im bau und eine im auge die ich kaufen möcht, is aber nicht sicher dass ich die krieg.
langer rede kurzer sinn - ich hab zur zeit kein gefährt, wenn ich wieder mobil bin oder im sommer tät ich gern mal cruisen gehen, vielleicht mit ein paar leuten von hier…
bis denn und dass es bald sommer werde!

Ah das klingt ja schon sehr gediegen…
hab mal ne zeit in sillenbuch gewohnt, das is ja schon so in richtung ostfildern…
bin nicht jeden tag da aber kannst ja auch mal mailen

[email protected]

am wochenende bin ich meistens in bayern aber sonst immer hier.
würd sagen wenns wärmer wird tu ma uns mal zam.

die sind gleich bei mir ums Eck … ich wohne in der Adlerstraße

let it roll
DD

@ führeschein klasse A-anwärter

macht nicht den fehler und geht in die billigsten fahrschule was den stunden satz angeht
es kommt immer auf die kompetenz der fahrlehrer an da kann es sein das ihr bei nem guten fahrlehrer der im mittelfeld liegt günstiger weg kommt wie bei dem der billiger iss aber nicht so intensive lehrt
ist das lehrmatterial inklu wie oft könnt ihr hin zum teorie büffeln und und und
(schlechte fahrschule mit billigen preisen und durchgefallen nur teorie zb am ende teurer wie die gute die was teurer war)

ok was ich damit sagen will ist das fragt eure freunde wie es bei denen gelaufen iss wie die fahrschulen so sind usw
mundprovaganda und ein guterruf sind alle mal besser wie ein billiger fahrschul preis

beispiel wir haben bei uns einige fahrschulen die günstiger sind in den einzel preisen aber ein recht hohe durchfallquote haben 10-20%
und welche die etwas teurersind in den einzelpreisen anber deren durchfallquote recht gering isst etwa nur 2-4%
die etwas teurere schule bietet ihren schülern an zb . mo-do 1,5 stunden vor unterricht kosten los prüfungsbögen zu machen
und wer problem hat für die haben die immer ein offenes ohr

die andere schulen haben meist nur die festen zeiten wo sie unterricht machen und da wir der schüler nicht so intensive betreut

also schaut euch die schulen genau an wo ihr hin geht

Klar, du hast schon recht - man sollte nicht an der falschen Stelle sparen! Gerade die Discount-Fahrschulen kennen immer Mittel und Wege wie sie dir das Geld aus der Taschen ziehen können. Deshalb auch meine Frage ob irgendjemand eine gute und günstige Fahrschule in der Umgebung Stuttgart oder Esslingen kennt[:drink:]

Schau mal in die Auflistung von A bis 34 PS - selber Führerschein auf einer kleineren Maschine gleichmal 5 € weniger pro Fahrt!!

subber … ich warte auch auf besseres Wetter außerdem will ich meine LAVESPA auf 12V umbauen und einen 125er PK Motor reinmachen … liegt alles schon bereit

Ich kenn hier ein paar Kollegen in Ostfildern/Ruit die ne Werkstatt/Clubheim haben … is ziemlich geil dort mit 2 Hebebühnen, ausreichend Platz, Fernseher, Billard, Grill und ca. 15 gutsortierte Vespas aller Geschwindigkeits-Klassen.

Lass uns treffen und ein Bierchen zischen gehn.

Meine E-Mail findest in meinem Profil … ich mach mich jetzt los … bin aber jeden Tag online

wie bist du auf die Fahrschule gekommen? Zufall oder Empfehlung? Die Preise hören sich ja ganz ordentlich an… werde auch mal weitersuchen… Berichte wenn ich was neues gefunden habe.[:roll:]

Suuuupi, ich komme aus Kemnat! Ist auch gleich ums Eck…
Dann lasst uns doch im Sommer mal ne Ausfahrt machen!!
Wegen Fahrschule melde ich mich sobald ich neues herausgefunden habe! @rolling-dd: halt mich auf dem Laufenden wenn du irgendetwas neues wegen ner Fahrschule in Erfahrung gebracht hast!