Zylinderwahl!

Hallo!
Also will mir vor weihnachten noch einen neuen Zylinder kaufen.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Will einen mit extremen drehmoment! Geschwindigkeit ist mir egal! Was muss ich ändern das es der Motor aushält und nicht zu hoch dreht und sich die Endgeschwindigkeit in Grenzen hält??
und noch was: sollte tourentauglich sein!

Hab eine PK 50XL mit
polini links
19:19 Dellorto
original Kulu
original KW
original Übersetzung

hi,

jetzt solltest mal sagen in was für eine ccm klasse du gehen willst. klassisches 50er tuning wär der 75 ccm zylinder. für die mutigeren mit kleinem taferl dann die 105er klasse. von den 85er ccm hab ich noch nicht so viel gehört, solln aber eher problematisch sein.
oder du verbaust dir ne langhubwelle und steigst zur königsklasse auf. hierbei wird aber eine eintragung dringend geraten weil man den unterschied sieht und vor allem hört und auch spürt.

so jetzt musst du dich entscheiden… [;)]

was erreiche ich für ein top speed bei 103DR mit 19er gaser und 3.00??? hab nämlich das fuffi(rote) taferl!!!

ich denk mal polini wäre di einfachere lösung, weil im vergleich billig, haltbar, und trotzdem stark. kannst auch problemlos auf ner original welle fahrn…
[;)]

Du hast Dich also für den 100 ccm entschieden ? ich stehe vor der selben Entscheidung. Aber ab 85 ccm brauht man doch ne andere „zylinderhaube“ also das Teil wo die Kühlung um den Zylinder geführt wird , oder?

würde ja die übersetzung ändern wenns sein muss! aber sie sollte ziemlich viel PS unter der haube haben!

Mit dem Vergaser währe max. der 133er DR drinnen. Der hätte dann auch richtig Drehmoment. Dafür müsstest du aber auch noch die KW und die Übersetzung ändern. → 2,54

Ansonsten würde ich den 102er DR nehmen. Der hat auch ziemlich Drehmoment und du kannst ihn mit dem 19er fahren. Übersetzung müsstest du aber trotzdem ändern

Hatte die Rolle von den Cops nen Wiederstand?

Ich hab zuletzt in meiner Fuffi auch nen 112er Polini gefahren. Das ganze auf Drehschieber mit Rennwelle und Banana… Hatte ne 2.86er Übersetzung drinnen, die aber n kleines bisschen zu lang war…

War der geile Stadtroller, aussen verratzt und unauffällig. Die Cops haben mich 3 mal angehalten und die haben nix gecheckt…

Greetz Phille

ja is ja dersel-be

Vespa Special ´81
Motor ist im Aufbau(Malossi direkt)

Enjoy the speed!!

Mit einem 102er DR, 19er Gaser und 3,00Primär schaffst du ca. 80km/h. Dafür hast relativ viel Drehmoment.

Gruß

kann es möglich sein das eine andre übersetzung verbaut ist?? vielleicht hatte der vorgänger eine andere übersetzung!
als ich noch 50ccm Polini hatte und 19er gaser bin ich bei der polizei auf der Walze gestanden! das messergebnis ergab 69km/h (4km/h wurden wegen eventuellen messfehlern abgezogen)!

danke für eure antwort!

was würdet ihr für eine Übersetzung empfeheln??

mfg
Daniel

also ich würde dieses Setup empfehlen:
Polini 105ccm+ 2.86 übersetzung 76 HD für 19.19 Versager und angenehmen Puffaus. 80 km/h müssten da schon rausschauen.

nein brauchst kein spezialwerkzeug. mit würds einfacher gehn. aber geht so auch.

3.00 oder 2.86er übersetzung brauchst

danke für eure Hilfe! werd mich dann mal für die 3.00 entscheiden!

mfg
Daniel

ja weiß ich! danke! also wenn ich die übersetzung ändere was wären dann für Zylinder und mit welchen PS möglich?

Ich würde dir den Pinasco empfehlen. Bin ihn selber gefahren. Da der Pinasco ein Aluzylinder ist hält der ewig. Kostet dafür aber mehr. Nur einziger Nachtteil ist das er ein bisl weniger Leistung hat als der Polini 100ccm.

mit der 3.00 hast ne bessere beschl. mit der 2.86 ne bessere Vmax

und der soll extremes drehmoment liefern?

und mit dem pinasco ritzel