Zylinderkopf...

Um wieder etwas mehr aus dem Originalzylinder(TPH125) rauszuholen habe ich heute mal mutig meinen Zylinderkopf bearbeitet. Zunächst mit einem Exenterschleifer ca.0.6-0.8mm abgeschliffen. Um die Dichtfläche zu planen habe ich schließlich ein sehr feines Schleifpapier auf eine Glasplatte geklebt und den Kopf darüber kreisen lassen bis er absolut plan war.
Hat alles super geklappt, Kopf ist dicht, mehr Kompression. Das ganze hat auch was gebracht, nicht superviel, aber die bessere Beschleunigung und etwas mehr Drehzahl kann man deutlich merken. Also, wer mehr Saft auf seinem 125er Originalzylinder haben will, so klappts einfach in ca. 1Stunde mit Ein-Ausbau!

Kannst du mit dem Dremel problemlos machen. Einfach auf die Größe des Auspuff anpassen, so daß der Auslaßbereich eine schöne Kegelform hat.

So, nun wollte ich noch ein Schritt weiter gehen. Heute Mittag habe ich den Kopf nochmals überarbeitet. Insgesamt ist er jetzt ca. 1mm gekürzt ±0,1mm. Anschließend habe ich eine Tour von knapp 85 Kilometern hingelegt ohne irgendwelche Probleme. Der Anzug hat sich nochmals verbessert. Also, nur Mut und viel Spaß beim schleifen!

Gut,danke! Muss ich mir mal nen Dremel besorgen [;)]

Schleifen is gut ;D
Kann jemand sagen wie man das am Auslass machen soll?
Wollt ich an meinem Malle Zylinder machen um mehr aus dem Auspuff zu holen! Geht das mit nem Drehmel? Auf was muss man da Achten?:stuck_out_tongue: [;)]