zylinderkopf planen bei skr

hi ich habe da mal nee frage wie ist es denn wenn ich den zylinderkopf bei meiner Skr planne hält das der zylinder aus bleibt sie weiter turentauglich, oder wird mir das ding zu heiss?? ( ist jha nur luftgekühlt!!!

Cu burton

bin schon damit gefahren!!! find nich das es jetzt die morz leistung gebracht hat!!!

OK, wenn Du noch Platz hast zur Quetschkante; weiterschleifen.
Wenn das gescheit gemacht wird merkt man das schon deutlich (Beschleunigung vor allem!).

Gruss, D.

3mm??? Bist Du sicher?
Das ist schon extrem viel.
Da kannst noch was schleifen. [;)]

Gruss, D.

Bisschen rantasten halt. Aber 1mm würd ich zunächst mal sicher wegmachen, dann nochmal testen.

Gruss, D.

so hab ihn jetzt drin finde das bringt aber nicht sehr viel !!!na irgendwas wird es schon gebracht haben oky!! habe in jetzt insgesamt um 1,2 mm abgefräst!!!Schlagt nicht oben an auch wenn er warm ist!!!

Cu burton

Das reicht locker! Jetzt sollte sich aber schon was rühren, oder? [;)] [;)]

Gruss, D.

habe ihn jetzt mir einem drehmomentschlüssel angezogen !!! man merkt wirklich was!! besonders beim wegfahren!! das ding will vorne jetzt immer hoch!!!

Standgas musste ich auch nachstellen da es hoher gelaufen ist als mit dem zylinder davor!!!

Danke DK für deinen hilfe!!!

Cu burton

Yeah, Baby![H]

Gruss, D.

schau das du auf keinen fall unter 0,7mm quetschspalte ereichst sonst sind frühzuendungen vorprogrammiert

soll ich ihn wirklich nur so wenig herunterschleifen??? ich find nicht das dass besonders viel bring!!! und zur Quetschkante ist auch noch viel platz!!!

Cu burton

ja habe doch schon 0,6 mm weggeschliffen das ist ja fast nichts oder meint ihr 6mm??

Cu burton

danke euch !! aber von der hitze her ist das kein problem oder???

Na was denn nun??
Bist jetzt schonmal gefahren damit, oder ist Dir das einfach so zuwenig??[?[] [?[] [?[]

Gruss, D.

Hallo,
habe mich vielleicht zu allg. ausgedrückt. LC 06,mm, AC 0,8mm finde ich auch ist genug!
Gruß
Scooterking

da hat der dk96 recht. musst halt aufpassen, dass du nicht zuviel wegnimmst sonst: BUMM und dein kolben schlägt oben an [:)]

ja bisserl was bringts schon !! mich verwirren bloss die 0,5-0,7 mm die ich abschleifen soll !! das ist doch so wenig und bis zur Quetschkannte ist es noch ziemlich weit bei mir ich so um die 3,0 mm !!!

Cu burton

Stimmt schon, aber wie misst Du sie??
Du schraubst alles komplett zusammen, führst durch das Zündkerzenloch ein Stück Lötzinn (oder legst es vor der Kopfmontage auf den Kolben), drehst den Motor paarmal durch und misst den (dann plattgedrückten) Lötzinn an der dünnsten Stelle. Das ist dann Deine Quetschkante, und wenn das 3mm wären würde es mich wundern.

Gruss, D.

so habe mir jetzt meine kopf um 1mm abfräsenlassen!! jetzt habe ich bis zu Quetschkannte noch 1,3mm das ist doch noch genug oder?? Was meinst du denn dk??

Cu burton

schau ma mal obs was bringt!!! grossere düse hab ich schon drin ich glaube ne 85 oder 86 standart waren 82,5 drin!!! meinst du das ich noch mehr abfräsen könnte?? wieviel abstand hast du denn noch zu Quetschkannte???

Cu burton