zylinderklang an schrauberprofis!!

obwohl ich schon über 20 jahre an vespa bauen rechne fräse etc gibts immer wieder was neues!

also dr 177

das der takert ist ja klar ist der sound so aber das der dann bei halbgas zum scheppern anfängt und dann wieder aufhört hm komisch wer kennt oder hatte mal schon sowas!!! auch bei schwacher 16 grad zündung

ist langhub mit kopfdichtung 1,5

kerze kann es nicht sein weil die ist 1 cm weit weg!!

zu viel angezogen ( kopf verzogen hmmmm?!?!?!)

kolben schlakert weil der zylinder mal verrieben ist und nachploiert ist mit schmiergelpapier ??!?!?

also er war am anfang ganz schlimm ( läuft nut am stand bin noch nie gefahren weil er so laut ist)jetzt ist es besser dann habe ich den zyl weniger angezogen kerze normal drinn nicht wie ein irrer fest!!!

es ist auch nicht das schleifen des zahnschwungrades am zylinder(e starter)

auch die öl pumpe läuft und habe zur not paar tropfen öl in den tankl gegeben!

zündung ist gecheckt 19 grad!

ori puffer neu!

hat wer noch eine idee kann nur

kolbenbolzen lager ok

Wenn du das klappern nur in einer bestimmten Bandbreite hast, kann das auch eine zu magere Düse sein.

danke für die info, aber dachte ich mir gelich, habe im zyl mal nenn reiber und habe das weggeschliffen und daher eien gerade fläche und das war f ür 20 km das scheppern ciao

Wenn des Wirklich vom Zylinder herkommt dann evtl. noch Kolbenringe spiel in der höhe messen und denn einbauspiel messen (Luftspiel zwischen Zylinder und Kolben) evtl. noch spiel im Pleul oder so .... Haste was abgeplant oder bearbeitet ??? Wenn ja kuck ob des alles grade is , hatte mal ein Zylinder gehabt der am Fuß leicht krum war und sich schief im gehäuse gesetzt hat , nach 1 KM fahrt war dieser schrott

Nicht das irgendwo ne Schraube oder so lose is die nur klappert [:D] , auch schon gehabt

Am besten ne Soundfile oder ein kleinen Clip dazu machen wie es sich genau anhört...

Gruß Lukas

welche QS fährst denn? pinasco mit 1,3 mm macht bei mir auch scheppergeräusche bei mittlerer drehzahl. mit 1,5 isses weg. passt die zentrierung vom kopf noch?