"zylinderfußfenster"

wozu vergrößert man die zylinderfußfenster???

der rest der „allgemeinen anleitung zum malossi tunen“ ist ja einleuchtend???

davon gehe ich aus !!!

Flo[:D]

Dirty Dicks SC South Germany
www.home-of-vespa.de

Vespa fahren ist eine Berufung Gottes, und wir sind die apokalyptischen Vespa-Reiter

sag ich doch

das leben ist ein ansammlung an erfahrungen und man muß nicht jeden fehler selber machen!

damit warscheinlich das gemisch besser strömen kann, bzw. mehr strömen kann.

eigentlich ganz simpel oder: größers Loch=mehr Durchsatz

meine ich…

flo[:D]

hätt noch gern ne 2stroke meinung

die seitlichen fenster nach unten zu ziehen und das bauchige fräsen der kanäle im block halte ich für unsinn…
es sei denn man überredet das gemisch, was ja an dieser stelle nicht grad langsam ist, direkt die 90° biege zu machen…

ich darf mal sinngemäß den herrn porsche zitieren…

nicht die größe eines kanals sondern die form und der ungehinderte durchfluß ist entscheidend…

soviel zum 114m² einlaß…

nur wenn das Loch an der richtigen Stelle ist, sonst müsstest du ohne Zylinder fahren, dann ist das Loch zum Strömen am größten…[:smile:]

deswegen hab ich ja auch noch das andere „thema“ - vergasergröße/einlaßquerschnitt!

es kann einfach nicht mehr durch das fenster als oben reinkommt!

die wahrscheinlichkeit, daß die nicasil-beschichtung im arsch ist nachher ist schon eine sehr groß! (beim letzten motor konnte ich den spaß wieder beschichten lassen, mit dem erfolg, daß ich mörderkohle los war, aber nichts bemerkt hab von einer mehrleistung!

@ jägermeister: ich red nicht vom boostport, da „fahr“ ich direkt hin, ich mein die seitlichen!

es muss schon überall gut strömen, sonst bringt alles andere nix!!! D.h. nen rießen MRB-Stutzen mit total überarbeitetem Zylinder und pipapo bringt nix, wenn du ne Vollwange drin hast und den Boost-Port nicht richtig gefräßt hast… da geht an der Stelle einfach nix durch!!! (Ich weis wovon ich sprech… max. 90 mit nem 225er Malle und Langhub Vollwange sind schon peinlich…)

also, ich denke jeder kennt die worbel seite oder ???
na ja also wenn man das so macht, wie er es auch macht, dann kommt am ende schon mehr leistung raus, und warum soll die nikasilschicht kaputt gehen wenn du was rausnimmst !!! (na ja is ja auch egal)
Auf jedenfall, wenn man dabei mit größte Mühe und Sorgfalt vorgeht, passiert dabei auch nix !!!

flo[:D]