zylinderbolzen zu klein für 125 kurbelwelle bei einbau in smallframe

groooose problem ich würde gerne mal wissen was ich für einen zylinder auf einer pk 125 xl kurbelwelle fahren kann habe es auf eine smallframe (v 50 n) habe aber festgestellt das der kolben bolzen gar nicht in den 85 ccm zylinder von polini passt. der kolbenbolzen ist zu klein für die kurbelwelle.heist das ich nur rennsätze ab 115 ccm mit der kurbelwelle fahren kann ??? habe das teil schon eingebaut bitte um rege beteiligung bin nämlich schon am verzweifeln !!![:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(]

wenn du eine 125ccm welle drin hast must du auch min 125 ccm zylinder draufbauen. desweiteren must du dir 4 stehbolzen
einbauen weil ein 125ccm zylinder anders verschraubt wird.
und du brauchst die zylinderhaube von der pv.

Original von cc_biker: jezt hab ich auch mal eine frage: würde auf ein 50ger motor der so um gebaut wurde das ein 125ger zylinder past auch ein 177ger auch drauf gehen ? und wenn ja muss man da was am rahmen ändern?

177er (polini und Dr) sind PX Zylinder, wir hab hier aber Smallframe Motoren, da gehen nur maximal 136ccm. gibt zwar ein Kit von Fabrizi mit 170ccm, ist aber arschteuer und auf der Straße nicht fahrbar. Kenne auch niemanden der es verbaut hat.
Kannst zwar nen PX Motor ind die Smallframe quetschen, ist aber mehr als auffällig und nicht wirklich ratsam…

jezt hab ich auch mal eine frage:
würde auf ein 50ger motor der so um gebaut wurde das ein 125ger zylinder past auch ein 177ger auch drauf gehen ?
und wenn ja muss man da was am rahmen ändern?

fast richtig. genau genommen kannst du nur den 125er originalzylinder sowie den 125er Pinasco, den 133er DR und Polini und den 136er Malossi fahren. Würd dir spontan zum 133er Polini, zusammen mit nem 19er Vergaser und ner 2.86er oder 2.56er Übersetzung raten.

danke jägermeister.
haben wohl den post gleichzeitig geschrieben