Welcher Zylinder und welcher Auspuff sind am besten für SKR ich weiss da muss man noch andere Sachen ändern. Dann gibt mir mal nen Setup. Bitte!
Danke[:drink:]
Blech & Luftgekühlt rocks, Plastik & Wassergekühlt sucks
Welcher Zylinder und welcher Auspuff sind am besten für SKR ich weiss da muss man noch andere Sachen ändern. Dann gibt mir mal nen Setup. Bitte!
Blech & Luftgekühlt rocks, Plastik & Wassergekühlt sucks
Was Du hier verlangst finde ich ehrlich gesagt…traurig!!
Bist Du nicht einmal bereit, einige Minuten mal dieses oder auch andere Foren zu durchstöbern, um an einige Antworten zu kommen???
Ist das wirklich sooooo schwer?
Zu dem, was Du wahrscheinlich hören willst, ist schon dutzende Male was zu geschrieben worden!
Ist vielleicht Deine nächste Frage „wer baut mir jetzt den ganzen Mist zusammen und stimmt ihn ab“? Und das auch noch vielleicht kostenlos?
Oder aber auch „wo bekomme ich die Teile, was kosten die den, wie ist die Bestellnummer,…“
Du machst es Dir sehr, sehr einfach!
Du möchtest gerne ein set up? Bitte schön:
Orig. 125er Zylinder, orig. Auspuff, orig. Luftfilter, orig…
Haltbarkeit und Zuverlässigkeit = ist gegeben
Polizei, Versicherung, Führerschein,… = keine Probleme
Geräuschbelästigung = dann klappts auch mit dem Nachbarn
Geldbörse = prall gefüllt[;)]
Du ich lach mich Schlapp bei der ironie. Vogel?
@scooti, bist Du heute ein wenig angefressen? [;)] [;)] [;)] [:D]
also ich habe geschaut bloss das richtige haber ich nicht gefunden. Ausprobieren kann ich auch nicht weil ich noch spare auf den Roller. Sorry das ich kein Geld habe. Wollte mich nur mal im vorraus erkundigen was so geht und mich dann für nen Roller entscheiden und das passende model zu suchen. ich habe hier schon 2 bücher über 2t tuning liegen und es war kein aufwand, bloss ich kenn die teile nicht von welcher fima die gut sind und so. Und was in den katalogen steht weiss ich auch nicht ob man darauf vertrauen kann. Ich hatte nur ne frage und werde blöde angemacht . ist sehr Klug!? Aber trotzdem DAnke.
Sorry aber kann da Scooti recht gut verstehen! Soll ich dir jetzt jeden Resonanzauspuff aufzählen der auf dem Markt ist [[:O]]! Jeden Vor und Nachteil um dann als Gegenpost zu lesen, das es eigentlich beim Originalauspuff bleiben soll (max. Sito Plus), da die Resopotts zu laut sind!
Schreib doch einfach geschwind was du mit dem Roller vor hast:
leichtes Tuning (Zylinder mit mehr ccm)
mittleres Tuning (Zylinder, Vergaser, Kleinkram)
richtiges Tuning (Zylinder, Vergaser, Auspuff, Kleinkram)
high end Tuning (Zylinder + überarbeiten, Vergaser, Auspuff, Kleinkram…)
dann wissen wir wenigstens wo man dich einordnen kann [:D]. Sorry aber es gibt Auspuffanlagen für über 450€, dafür kaufen sich manche einen Roller und sind voll auf zufrieden! Also schreib was du dir in etwa vorstellst und du bekommst sicherlich eine detaillierte Hilfe!
Bastler
am besten für was???
Halbarkeit?
Drehmoment?
Spitzenleistung?
Fahrbarkeit?
Grünentauglichkeit?
TüV-konform?
…?
…?
…?
Was Du hier verlangst finde ich ehrlich gesagt…traurig!!
Bist Du nicht einmal bereit, einige Minuten mal dieses oder auch andere Foren zu durchstöbern, um an einige Antworten zu kommen???
Ist das wirklich sooooo schwer?
Zu dem, was Du wahrscheinlich hören willst, ist schon dutzende Male was zu geschrieben worden!
Ist vielleicht Deine nächste Frage „wer baut mir jetzt den ganzen Mist zusammen und stimmt ihn ab“? Und das auch noch vielleicht kostenlos?
Oder aber auch „wo bekomme ich die Teile, was kosten die den, wie ist die Bestellnummer,…“
Du machst es Dir sehr, sehr einfach!
Du möchtest gerne ein set up? Bitte schön:
Orig. 125er Zylinder, orig. Auspuff, orig. Luftfilter, orig…
Haltbarkeit und Zuverlässigkeit = ist gegeben
Polizei, Versicherung, Führerschein,… = keine Probleme
Geräuschbelästigung = dann klappts auch mit dem Nachbarn
Geldbörse = prall gefüllt[;)]
Ja weil ich es im zusammen halt gesucht habe, weil die meinungen sehr auseinander gingen. ausserdem macht dieser blöde sucher mein rechner immer so platt das alles abstürtz. aber kann mir ja auch egal sein was du denkst wenn du meinst das ich so bin weil ich es frage, dann weisst du ja bescheid! Da du GOTT bist. HA biaatch!
Stimmt, ein Kostenrahmen wäre zur Beratung äusserst nützlich!
nein, bin ich eigendlich nicht!
Ich bin halt noch aus der Generation, welche sich wenigsten mit ETWAS Eigeninitiative bzw. durch probieren und testen an eine neue Sache herangemacht haben!
Und wenn ich so eine Frage wie oben gestellt lese, bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass nicht nur Einige, sondern viele ein Topergebnis brühwarm auf einen silbernen Teller serviert bekommen wollen!!
Und das ohne auch nur mal einen Finger zu krümmen! Einige scheinen ja noch nicht einmal auf die Idee zu kommen die Suchfunktion zu benutzen!! Neeeeeiiiiiin, das ist ja Arbeit!!! Mal ne anständige Lektüre kaufen??? Neeeeiiiiiin, das ist auch mit Aufwand verbunden!!
Ich wünsche natürlich keinem, dass er auch nur ein Drittel der Zylinder zu Schrott fährt wie ich, nur um sich an gewisse Grenzwerte heranzutasten!! Aber ein bischen herumprobieren gehört einfach zu Tuning dazu!! Finde ich!!
Warum versuchen die Leute immer, sich auf die einfachste und bequemste Art und Weise an das Wissen anderer zu gelangen???
Ich meine, DARIN liegt bestimmt nicht der Reiz des Tunens!!!
Scooterking
Du hast hier im Forum nichts über Tuningzylinder gefunden???
Du hast hier im Forum nichts über Resopötte gefunden???
Du hast hier im Forum nichts über Vergaser (größere) gefunden??
Du hast hier im Forum nichts über Multivar & Co gefunden???
Du hast hier im Forum nichts über Luftfilter gefunden???
… …???
Das hört sich aber nicht glaubwürdig an!
Scooterking
Motorrad fahren ist auch nicht schlecht aber beim Roller gucken die Leute immer so schon blöd… und Motorrad fahre ich nicht grade langsam!
So ich persönlic bin für:
172ccm Malossi
Jolly Moto Auspuff
Malossi Multivar
Polini Ansaugstutzen
großen Vergaser (ich bevorzuge Mikuni)
Wegen dem Auspuff unterscheiden sich die Meinungen aber durch den Zylinder brauchst am besten nen Auspuff für nen 180er da die ein größeres Volumen haben! Und für Luft gekühlte gibts da leider nicht grade viele!!!
Nicht aufregen…
Einfach locker bleiben!
Also das was du da geschrieben hast ist ja ganz nett. Man brauch immer viel drehmoment, mit viel Leistung, TÜV dazu währ auch nicht schlecht und schnell soll er auch sein und lange halten. Aber zusammen bauen kann ich selbst. Denke ich mal wenn ich das an Automotorren schaffe dann schaff ich das an Rollermotoren vielleicht auch. Ich wollte doch nur erfahrungswerte haben. Da es bestimmt sachen gibt die nicht so gut zu einander um das optimum von allem gleichzeitig rauszuholen.
Aber danke für den Tip ich fahr lieber Original. und bleibe bei meiner DUC.