Zylinder Überarbeiten

moinsen,

so ich wollte mir nen schönen sip krümmer aus Edelstahl kaufen;D und denn habe ich gehört das man den Auslass auffräsen muss wenn man mehr leistung haben möchte, so hat einer damit Erfahrung?? und mit was macht mann das am besten kann man das auch mit einem dremel oder so machen oder muss man das unter ne Fräse packen?? und wie verändert man den auslass, den kompletten auslass vergrößern oder wie?? bitte helft mir[?[]

Ich hatte auch mal einen SIP Krümmer. Eine einzige Katastrophe. Passform war völlig daneben und dann ist er am Zylinderflansch komplett an der Schweissnaht gerissen. Kann man getrost vergessen. Fräse lieber den Auslass etwas auf. Im Runnerform oder im WEB findest du massig ANleitungen, wie das gemacht werden muss. Allerdings braucht man als Neuling Mut, richtiges Werkzeug, ruhige Hände und eine genaue Vorstellung von dem, was man erreichen will. Dazu braucht es dann etwas mehr Know How…Steuerzeiten werden wichtig und die dazu gehörenden Motorcharakteristiken…wie Scootie schon sagte…da kommt was auf dich zu…

So isses!
Wegschmeissen, das Edelstahl-Schrottdings.
(Die SIP-ler werden doch echt nicht müde jedem diese Fehlkonstruktion anzubieten[:rolleyes:] )
Wenn Du Deinen Zylinder dahingehend verhunzt, dass der doofe Edelstahlkrümmer passt hast du im Endeffekt dieselbe Leistung wie mit Serienkrümmer und unverändertem Zylinder.
Ohne Veränderungen am Zylinder kostet der Edelstahlkrümmer Leistung.
Passen tut der sowieso nicht gescheit (ich hatte zwei!).
Ab nach eBay damit (…oder auf den Schrott!)…

ich habe einen Sip Krümmer mit aufgefräßtem 180er Zylinder und der geht wie die Hölle!Passen tut er auch prima!Mußt nur zwei Krümmerdichtungen verwenden!

Spar dir die viele Arbeit weil es absolut nichts bringt.
Hab es gemacht und bereue das schöne Geld das ich in den sch…
Edelstahl krümmer gesteckt habe.
Ganz abgesehen von der Fräserei

ich habe einen aufgefräßten 172er Zylinder mit Kolben angepasst auf Sip Krümmer!Wenn Du Ihn haben möchtest,dann melde Dich bei mir auf meiner E-mail Adresse!

[email protected]

Hallo,
Deine Fragen sind nur sehr umfangreich zu beantworten, daher wäre es nicht schlecht, über z.B. Suchfunktion im Runnertreff-Forum Informationen und vor allem anschauliche Bilder herauszuziehen!!!