Zylinder überarbeiten!

Hallo Leute hab ne Frage aber da ich neu in diesem Forum bin stell ich mich mal kurz vor!
Habe letztes Jahr zu mienem 16 ne alte Pk verrostet mit Kolbenfresser Geschenkt bekommen,dann habe ich sie den ganzen Winter aufgebaut[:D]R85,19er Gaser+Ansaugstutzen(Membran),simonini tailgun,und motorströme vergrößert und Kurbelwelle die „Schaufel“ größer gefräst!Dann hat er leider wieder gefressen und ich habe ihm eine 102DA gegönnt sowie ein Pinasco Zahnrad und eine Härtere Kupplungs feder sowie verstärkte Beläe und vor allem ne neue lackierung!Neue Primär und welle kommt in diesem Winter will jetzt nämlich erstmal ein bissl fahren hatte sie lange genug auseinander in der garage stehen!Naja jetzt läuft sie top und ich hab echt fun mit ihr vor alllem wenn ich die ganzen plastikroller kaputt mache!

Naja aber ich möchte gerne wheelies ziehen können aber selbst im erste Gang springt sie nur leicht mit dem Vorderrea hoch wenn ich ruckartig GAs gebe und ich muss richtig ordentlich ziehen dammit ich sie ordentlich hoch bekomme!was kann ich machen damit sie besser vorne hoch geht?Hat der Zylinder zuwenig leistung ,wenn ja soll ich ihn überarbeiten und wenn ja wie?Danke im Vorraus!

Sorry für die Rechtschreibfehler!

mfg

Also mit meiner px und aufgemachten t5 motor habe ich da keine probleme die steigt auch noch ganz nett im zweiten!!

[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

gruss Burton

Du hast noch das orginal Getriebe drin, oder?
Ich konnte mit dem orginal Getriebe auch nicht auf dem Hinterrad fahren da die Gänge alle viel zu kurz waren.
Bei mir geht es jetzt aber mit dem 3.00 primär.

hi,

naja das mit gasgeben ohne zu reißen und wheely fahrn wird wohl nicht so leicht gehn. nicht mit dem zylinder.

DR zylinder gehören nicht zu den stärksten.

was allerdings mehr kraft von unten raus bringen würd, wäre ein andrer auspuff.
der tailgun bringt zwar ordentlich leistung, die aber nur in den oberen drehzahlen.
da wärn wir auch schon beim problem, denn ein dr zylinder ist nicht so wirklich eine drehzahlsau

aso aso,

ja hab ich überlesen.

beim 102 DA is genau das gleiche problem. der tailgun is für hohe drehzahlen. ein doppelsauger nicht wirklich. also entweder zylinder tauschen oder auspuff.

aber seh grad dass du originale übersetzung fährst… mach mal eine 2,86er oder 3,00 er rein und du wirst auch bessere beschleunigung und besseren speed haben

Ich denke mal es liegt an der Übersetzung…
Ich kann ja jetzt mit meinem Pinasco 100ccm auch nen Wheely ziehen.
Bau dir mal das 3.00 Primär ein . Dann lüpt das auch mit dem Hinterrad fahren :stuck_out_tongue:

Ist 3.00 Lang oder Kurz?

Hey glaub du hast das falsch verstanden ,hab nich mer den Dr85 sonder Polini 102Doppelansauger!oder hab ich deinen beitrag falsch verstanden!?
mfg