Zylinder Stage 6 Streetrace (taugt dieser was?)

Hallo, habe einen Aprilia sr50 LC Racing mit Piaggio Motor.

Letzte Woche baute ich einen neuen 50ccm Zyl., doch jetzt dachte ich an 70ccm.

In Aussicht wäre ein 70ccm STAGE 6 STREETRACE Zylinder.

Habe einen 17,5 Dellorto Vergaser und Leo Vence Auspuff. Momentane Leistung zwischen 70 und 75 km.

Frage:

Welche Veränderungen werde ich genau feststellen? (von50ccm original auf 70ccm Stage 6)

Kann ich diesen einfach einbauen und gleich losefahren oder muss ich noch etwas ändern, wie Vergasen oder sonst was?

Soll ich irgenwelche Einstellungen am Vergaser oder oder anderswo vornehmen?

Danke für Eure Mühe

Also ein Kollege hat den Dr Evo auf seinem Sr und der Roller zieht am Berg an wie schmitzkatze, auch zu zweit, auf dem Zylinder wirst du den TT ohne probleme fahren können, genau so wie den 17,5 dellórto.

Anderer Kollege hat den Stage 6 Street Race und der hatte bis jetzt der öfteren Probleme damit, das der Kolben geklemmt hat. Was dir der DR gerne mal verzeiht wenn du dich beim abstimmen noch nicht so auskennst!

Der DR ist einfach der Zylinder Nr. 1, wenn es um Haltbarkeit geht, kaum zu schlagen im Preis-/Leistungsverhältnis.

Vergaser muss abgestimmt werden, so wie die Variomatik. Eine ordentliche Sportkupplung ist auch zu empfehlen.

Und immer dran denken, immer ne Düse wählen die zu fett ist um dann runter zu stuffen!

Viel Spaß!

Hallo Muckimann,

Haste denn Roller komplett entdrosselt ??? Ist der 17,5 Vergaser vom werkaus drinnen , wenn ja haste ihn entdrosselt (Prellblech,HD anpassen,A7 Nadel verbaut ??? ) ..

Denn Streetrace Zylinder von Stage6 hatte ich bis jetzt noch nicht verbaut bzw. erfahrung mit diesen , kann dir aber zum DR-Evo 70 ccm LC raten .... Habe diesen Zylinder mehr fach verbaut (Privat und Beruflich) und die Kunden waren immer zufrieden von der Haltbarkeit (Einige weit über 18.000 KM mit 1 mal Ringe wechseln) sowie auch von der Leistung (Mit 2 Mann betrieb kein problem mehr am Berg) ..Alternativ noch der Malossi Sport 70 ccm

Gruß Lukas

Der Vergaser wurde nachträglich vom Vorbesitzer eingebaut. An dem habe ich nichts verändert.

Das Problem ist, dass ein Freund meint, dass der LEO VINCE TT Auspuff für den 70ccm Zyl. nicht geeignet ist. Habe aber im I-Net nur einen Einzigen Beitrag gefunden, wo es steht, dass er auch für 70ccm geeignet ist. Hat jemand mehr Info darüber?

Wollte höchstens nur Zylinder auf 70ccm und eventuell der Vergaser auf 19 oder 21mm wechseln (welcher würde besser passen?)