zylinder px80

hallo,
hab vor einiger zeit mit meinem kumpel 2 px80 gekauft. die sind jetzt auch beide durchn tüv. aber jetzt hat der eine ein leck und wird deswegen neu abgedichtet.
beim auseinanderbauen haben wir festgestellt, dass der zylinder mega groß ist… 60mm durchmesser, steht dr drauf… für ne px80 mega viel oder? naja der kolben und der zylinder haben echt mega tiefe riefen. der war warscheinlich mal richtig fest, wurde raus gekloppt und wieder eingebaut…
naja auf jeden fall brauchen wir jetzt einen 80 zylinder…aber den kann man nicht mehr kaufen… hat jemand noch einen rumliegen den er loß werden will?

kommt mir nicht mit Ebay… das thema hab ich durch

danke

Hab noch so 30-40 gebrauchte 80er Zylinder rumliegen! ;D ;D ;D Ne aber 2 hab ich noch, in eigentlich noch gutem Zustand!

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…

kann man ohne probleme! ich würds machen.

wie gesagt, wenn eine 166er oder 177er satz montiert war, dann müsste ein 125 er zylinder ohne probleme passen.

gruß andre

stimmt… müsste man den dann eintragen? wie viel power hat der den dann? ich darf nur 15ps (die hat er warscheinlich nicht:p ) aber ich mein v-max… höchstens 80 wegen a1 schein und erst 16

evtl war das ein 177er zylinder. soweit ich weiß, kann man den aber nur mit ner 125er kuwe fahren. wenn die bei dir eingebaut ist, würde ich mich eher um einen 125er zylinder bemühen. so wird die versicherung günstiger, du kannst ihn eintragen lassen und du hast mehr leistung als in der 80er version…

ich denke, dann wird er ungefähr so schnell sein wie eine normale 125er vespa. dann brauchst noch nen drosselauspuff, den du dann mit 18 wieder abbauen kannst und durch den orig. ersetzen kannst.
ich glaub die 125 hat 8ps wenn ich nicht irre…

ach ja, wenn du den motor eh aufmachen musst, dannstell erstmal sicher, ob du auch die kuwe der 125er drin hast!

ach ja, da fällt mir gerade ein, dass bei einem 125 er zylinder glaube ich noch der zylinderfuß abgedreht werden muss damit des passt…

bin mir da aber nicht sicher…

in den kolben von dem einen hab ich mir „SIP“ reingefräst, der andere satz ist streng genommen von meinem vater, aber der brauch ihn eigentlich nicht mehr…weil 135er…ich frag den ma…

ja aber das ja für meinen kumpel und der hat glaub ich nich so bock das jetzt zu machen…der rest des motors ist original… das macht gar keinen sinn oder? 177er mit dem 80 getriebe und so.frag mich warum der typ bei dem wir das gekauft haben so einen scheiß baut.

ich würde ja auch den 125 bei mir drauf bauen… aber dann muss ich das wieder eintragen lassen und so. kann man den original 125 zylinder auch mit dem 80er gertriebe bzw. kw fahren?

@joshi: jooo das rockt. magst mir einen verkaufen? ich bräuchte allerdings auch einen kolben und einen bolzen… einen zylinderkopf habe ich noch.