Zylinder problem

hi Leute habe jetzt endlich meine px fertig! Als ich sie gekauft habe wa da scon ein größerer zylinder drinnen! Der Vorbesitzer hat zu mir gesgt es wäre ein 177 zyli drinnen, aber die marke wisse er nicht mehr! gibt es keine möglichkeit den zylinder zu entziffern ohne dass man ihn zerlegen muss?

Hi also hab jetzt einfach den kopf heruntergeschraubt!Es is ein polini zylinder!
Jetzt hätte ich ne andere frage: ist das nicht ein bisschen schwach dass ne px mit polini zyli+ polini auspuff+ langes getriebe nur 95km/h laut tacho geht!
ps: vierter gang ist extrem lang was könnte ich da machen?

hatte ori. pott schon drauf! geht nicht besser! Welchen englischen auspuff sollte ich probieren? Klappt das dann sicher mit dem vierten gang? könnte ich nicht auch ein leichteres lüfterrad montieren
edit: hab gerade den zirri silent pott gefunden! ginge der auch gut?

@schweinchen_babe: vllt ist ja noch orginal kopp druf dann bringt das ne so viel ne…

also an den kühlrippen kannse dat eigentlich net erkennen aba normalerweise kann man erkennen was auf dem fuß steht wenn man die zylinderhaube ab macht…

ansonsten musst du wohl in den sauren apfel beißen und den zylinder ein bisschennach oben ziehn…musst den ja net ganz abmachen.
dann haste auch keine probleme den zylinder ber den kolben zu schieben…also kolben im zylinder drin lassen und nachsehen

Der PM evo ist wohl im moment ein empfehlenswerter Auspuff für die 177er Klasse. Lass den Zirri lieber in der Vitrine

durch diekühlrippen erkennt man es nicht oder? manche sind ja dicker und manche sind nur ganz schmal! (Hängt von zyli ab oder?)

lachgas einspritzung… hehe [:smokin:]

  • 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

also von unten raus bringt der net so viel leistung.

und lass dich von dem ausdruck silent nicht täuschen… der is alles andre als silent

am zylindefuß sollte die marke stehn. abe ob du die ohne ausbaun lesen kannst weiß ich nicht. ist recht versteckt.
eidt: zylinderkopf runtermachen. auf dem sollte es auch stehn

primär ist auch nicht weniger arbeit, andere kulu würde gehn aber ich würd auch eher, zwar ohne den polini puff zu kennen, sagen dass mit original bzw. englischer anlage mehr drin sein sollte.

schon probeirt racer?

Gruß Bene

4 kurzen gang einbauen ;D

hauptsache die karre fährt (schnell)!

basti

könnte er net auch…wenn das komplette getribe zu wechseln ihm zuviel arbeit is…andere primär bzw kupplungszahnrad einbauen??

wär die einfachere lösung mit weniger zeit aufwand

Den scheiß Polini-Auspuff runterschmeißen und orginal oder englisch drauf. Dann zieht er auch den 4.

Ich kann nur von meinem Motor sprechen. Habe nen 177er Polini mit 23 Zähne Kulu, 65 Zähne Primär von der 200er mit original 125er Getriebe und SIP Evo Auspuff, 30er Gaser auf Drehschieber und Rennwelle (und seit heute eingetragen [:rotate:] ). Mal abgesehen von dem Blowback und dem hohen Verbrauch eine sehr gute und sprintfreudige Version, sowohl in niedrigen Drehzahlen als auch im oberen Bereich, finde ich. Das macht schon echt Spaß, selbst wenn ich ihn noch nicht so quäle. Mein orig. 200er ist eine Krücke dagegen. Probleme im Ganganschluß zum 4. kann ich nicht erkennen, da ist der Polini auf dem Getriebe allemal kraftvoll genug.