Zylinder Minarelli 125 ?

Moinsen,
hab jetzt neben meinen Vespen nen MBK Doodo mit defektem Motor / Zylinder.
Ich möchte bei der gelegenheit direkt auf nen großen aufrüsten. Nu die Frage welcher ist der beste, abgesehen vom Preis. Malossi, Top Performance oder Polini ? Hat jemand Erfahrung ?
Gruß aus dem Norden

Is ein 125er 4-Takt wassergekühlt, und ein Minarelli :wink: gibbet ja auch mit mehr als 50cm³, hab mir heut den 177er Malle bestellt… hoffe das der Preis gerechtfertigt ist und freu mich auf den zusammenbau, bzw. das fahren danach :slight_smile:

des schon, aber so weit ich weiß gibts die Minarelli-Motoren nur als 2 Takter von 50 bis 101 original (mit Tuning bis 68 bis 120 ccm).
Von Minarelli sollte es demnach keine 4 takter geben…
Wenn ich mich irr, dann sags :wink:

MBK Doodo hör ich leider grad zum ersten Mal. Aber wenn das luftgekühlter, liegender Minarelli-Motor ist, dann passen auch die hier:
P1660075 oder M3111374
Empfehlen würde ich den Polini, den bin ich selbst auch gefahren. Haltbarkeit und Qualität sind top. Bei dem Malossi müsste man sich halt die Arbeit machen und die Überstromkanäle entgraten, da die doch relativ scharfkantig sind (hatte ich nicht gemacht und das hat dann natürlich zum Kolbenklemmer geführt…
Hoffe, ich konnte n bisschen helfen…
Gruß Benny

Habe grade erfahrn, dass der Doodo n 4-Takter ist, also auf jeden Fall kein Minarelli-Motor…somit vergiss einfach was ich oben geschrieben hab…
hast du nen 50er oder nen 125er doodo?
Gruß

Minarelli baut auch große Motoren ! gib ma hier im shop minarelli 125 oder minarelli 250 ein und du bekommst zwar nur bremsbeläge oder scheiben angezeigt sind aber definitiv minarelli motoren. Bei nem anderen Shop gibbet ne genauere auflistung : ? funzt wohl nich, aber yamaha majesty 125 und 250 cm³, der Teos, maxter, benelli juptiter… alles minarelli. Gibt ne ähnliche auswahl wie bei den Piaggio Motoren.