Zylinder Malossi 172ccm oder 180er Original???

Hallo Rollerfreunde!

Ich habe vor,meinen 180er Runner aufzurüsten. Mit 55er Welle und den ganzen anderen Sachen. Meine Frage:

Ist es besser den 172er Malle-Zylinder zu nehmen,mit einem Küblerkopf zum Beispiel oder soll ich den originalen 180er Gilera-Zylinder drauf lassen und bearbeiten. Im Moment sehe ich den Vorteil darin,dass der originale mehr Hubraum hat aber leider aus Guß ist im Gegensatz um Malle aus Alu..

Was sagt ihr?

[quote user="Pierre"]

Hallo,

ich denke da nimmst besser den Malossi. Der hat noch mehr Potential!

Und natürlich den Sportkrümmer SIP051 nicht vergessen!!

Wenn den Auslaß auf den Krümmer angleichst, gibts easy 2PS mehr,...

Grüße

[/quote]

Wo sollen die 2 PS denn herkommen? Kannst du das mit einem Diagramm belegen? Ich habe leichte Zweifel an deiner Theorie...! [;)]

Der original Zylinder steht dem Malossi in Sachen Leistung in nichts nach. Die Qualität ist dafür aber deutlich besser.

Gruß

mtc-tuning

Sehe immer noch keine 2PS Mehrleistung.

Wir haben das Teil ausgibig getestet und konnten KEINE Mehrleistung feststellen. Aber ich gebe mich geschlagen, ein Diagramm lügt i.d.R. nicht.

Also der org 180er Zylinder ist auch aus Alu ;)

Einziger Vorteil was der Malle Zylinder hat, das die Überstromzeiten etwas höher sind, wie beim org.

Hi,

na wo sollen die PS wohl herkommen??!!

Bitte der Herr, hier das Diagramm vom Krümmer nur mal so draufgesteckt:

http://www.sip-scootershop.com/EN/main/base/details/Download.aspx?ID=43eb1448-dcd9-43be-9a38-c9b1df54a952

Grüße

Original Zylinder, bessere Qualität & Kostet dich Nichts!!!!!!!!

Stecke das Geld in die Bearbeitung des Alten.

Ich habe auch mal den Runner 180 gehabt und frisiert wie ein Wilder. Nehm den Originalzylinder, der hat mehr Hubraum! Gibt es denn eigentlich noch den von Polini?? Der hatte nämlich fast echte 180ccm.

Egal- ich hatte den Originalziylinder mit dem Dremel am Auslaßkanal aufgefräst bis zum geht nicht mehr, vor allen Dingen zum Krümmer hin! Dann unbedingt den SIP Krümmer drauf!

DEr Zylinderkopf bringt Dir vor allen Dingen die Mehrleistung! Bin damals mit dem stinnknormalen Malossi zylinderkopf geradezu den Berg raufgeflogen!!

Also - einen echt guten Zylinderkopf, den originalen Zylinder bearbeiten  - selber oder "lassen" - Krümmer und auch andere Membrane reinbauen. Carbonmembrane und evtl. dickeren Ansaugstutzen - gab es früher!

Ich hatte dann noch NGK Zündkabel, Iridiumkerze und natürlich wäre die Langhubkurbelwelle noch das edelste Teil - logisch! Muß halt vernünftig abgestimmt werden!

übrigens - ich hatte damals nur mit der Multivar, dem Zylinderkopf und der langen Malossi Getriebeübersetzung auf der Autobahn ganz locker 165km/h auf dem Tacho !

Also - der Roller ist echt ne Bombe!

Viel Spaß

Hallo,

ich denke da nimmst besser den Malossi. Der hat noch mehr Potential!

Und natürlich den Sportkrümmer SIP051 nicht vergessen!!

Wenn den Auslaß auf den Krümmer angleichst, gibts easy 2PS mehr,...

Grüße

hallo!

danke für den guten Ratschlag! Dann werde ich mir einen neuen 180er Zylinder holen.Meiner hat schon über 30.000 KM drauf..die Langhubwelle (55er) wird denke ich Pflicht sein!