Zylinder klingelt??????

Woran kann es liegen das mein 115ccm zylinder klingelt.
Ich binn hab keine plan mer woran das liegen könnte.
Die von SIP haben mir gesagt das es daran liegen könnte das ich 1:25 fahre oder meine standgasdüse zu dünn were was haltet ir davon??

Gruß
Vespapower

Werde ich dan mal machen .
Danke nochmal

Gruß
Vespapower

Hi, es gibt noch eine letzte Alternative übrig wenn sich das Problem nicht beseitigt hat. Im Falle dass Du Deinen Kolben zusätzlich nachbearbeitet hast, also z.B. die Fenser weiter aufgemacht hast, kann es sein, dass Du auf einer Seite mehr Material weggenommen hast und damit der Kolben ein Ungleichgewicht hat. Dann kommt es bei höheren Drehzahlen oder bei Belastung beim Fahren zum Klingeln und das endet meist tödlich mit einem Klemmer oder Fresser.

Sersn Vespapower- ich weiß zwar nicht sicher wieviel es damit auf sich hat aber evtl. liegts echt an deiner 1:25 Mischung.

Mir hat hier im Forum mal einer erklärt dass der Sprit durch den größeren Ölanteil dickflüssiger wird und daher weniger durch die HD passt. Es kann so zum Klemmer kommen weil das Gemisch abmagert und der Zylinder überhitzt.

Naja wie gesagt sicher bin ich mir damit nicht aber wenn deine Zündung stimmt könnts fast daran liegen.

Wenn du weiter 1:25 fahren willst müsstest du also größer bedüsen, ansonsten auf 1:50 umstellen dass langt auch locker.

Gruß Bene

hallo erstmal ihr alten heizer,
ich würde zu dem thema sagen,dass das ein klassischer klemmer ist.
wenn deine vespa auch schnell hochdreht,aber keine leistung hat is das zu 100% ein klemmer.

zündung ist falsch eingestellt hätt ich mal gesagt

rock the house [:dance2:]

hallo!

* möglicherweise eine zu hohe verdichtung des zylinderkopfs - quetschkante nachmessen, volumen auslitern!

* zündung abblitzen um sicher zu gehen das die vorzündung wirklich passt!

lg,

knopf

Die ist eingestellt.Liegt das fileicht daran das ich mal nen kleinen klemmer hatte ???

Gruß
Vespapower

wenn das mischungsverhältnis nicht passt z.b. zu fett... kann das auch das klingeln
hervorrufen..

welchen sprit fährst du? normal oder super?

ich würde dir aufallefälle super empfehlen. vielleicht ist dadurch dein problem auch schon
behoben.. probiers mal!

fahr ich schon die ganze zeit hilft nur geringfügig.
weiß sonst noch jemand woran das liegen kann.

Gruß
Vespapower

Das mit dem Super-Benzin ist ein geiler tip. Werde ich auch mal probieren.

wieso denn 1:25 ??
1:50 reicht doch absolt aus!!
Zudem kann es natürlich daran liegen dass der Vergaser zu mager oder zu fett bedüst ist.

Also nochmal reinhängen und erst den Mischungsverhältnis missstand beseitigen!

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Das werde ich mal tuhen .
Danke an alle [:smokin:]

Guß
Vespapower

Würd auch sagen bleib bei 2%!

Rgds.

The HNO
http://www.wcfgrafics.com