Zylinder im Arsch?

Nabend.

Habe heute mit meinem Freund an meinem Roller geschraubt und wir haben die Kolbenringe falsch eingebaut und den Roller so auch angeschmissen bevor wir es bemerkt haben.
Nun meine Frage, nimmt der zylinder dadurch schaden? Er läuft jetzt nämlich irgendwie komisch, was heissen soll das er nicht mehr richtig zieht und unten rum auch nicht so toll läuft.
Ist glaube ich ein Malossi Zylinder.
Hoffe ja hier auf ein paar „Fachkräfte“ zu treffen, die mir helfen können!?

[?[] [?[] [?[]

So so wenige Minuten…

Der Zylinder bleibt doch am Rahmen hängen.
Also Riefen oder so waren nicht zu sehen!

Also der Zylinder ist in Ordnung. Hat auch ganz gute Kompression, sagt zumindest mein Freund!

Hab ja auch keine Digitalkamera!!!
Also geklemmt hat er ja schon mal, meinte zumindest ein Kumpel.
Aber das wäre nicht so wild hat er gesagt. Hat also schon ein paar kleine Riefen.[:@]

sag deinem freund am besten, dass er einfach nur den Zylinderkopf runternehmen soll und die laufbahn anschauen soll. Dann wird er wissen was los ist und wenn er nicht will, dann bring den roller zu mir und der bekommt n komplett-tuning.

hi,

bitte was!?!??!!? wie motor raus um nen zylinder zu wechseln, der 166er geht doch sogar noch ohne die bolzen raus zu drehen raus, oder bin ich völlig verblödet!? kann ja auch sein!? oder ich hab ne special version von der px wo das halt passt, kann ja auch sein!

aber wenn der zylinder okay ist, dann stellt sich das prob. ja auch nicht mehr! [:D]

es kann auch sein das nur die kolbenringe hinüber sind. die laufbahn der malossi zylinder sind ziemlich hart. vielleicht ist aber auch der kolben im eimer!
das beste wird sein wenn du einfach nach schaust!
dann am besten bilder machne und reinstellen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

gute halbe std und das ding is runter, musst halt den auspuff und das hinterrad und die elektrik und gas und choke und sprit leitung und schaltraste abnehmen und motor aushängen und fertig, schon is das ding runter.
beim draufsetzen die zylinderkopfschrauben nich zu hart anknallen hab mir schon zwiemal stehbolzen unten ausgerissen, lieber mittelfest und nach kurzer probefahrt nochmal nachziehen.

also bis denne, selbermacher

uebrigens, ich drehe lieber die 4 stehbolzen raus, anstatt den motor abzusenken. das geht (finde ich) schneller. einfach kopf runter und dann mit zwei muttern am bolzen kontern und bolzen rausdrehen.

Die Ringe sind ja jetzt richtig drauf.

Wo kommsten her Roadrunner???

ja aber wenn du nen neuen kaufst musst du trotzdem den zylinder runter machen.
jetzt schau halt nach, das kann dir doch von hier aus keiner sagen was da kaputt ist!!

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

naja, aber solange nix geklemmt hat können die beschädigungen ja nicht alzugroß sein. nimm einfach deinen zylinder nochmal runter und schau ob irgendwelche riefen oder andere schäden erkennbar sind. wenn nicht bau die ringe richtig ein und schraub ihn wieder drauf .

was für ein roller?
mach doch einfach den zylinder nochmal runter und schau nach ob du irgenwelche beschädigungen am kolben, den ringen oder der laufbahn feststellen kannst.

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

@ rollergirl

bin aus burgau, zwischen ulm und augsburg

und zieh jetzt in die lindauer gegend

hi,

also moment mal, die ringe waren falsch drauf und das ding lief. dann habt ihr den zylinder runter genommen und die ringe richtig drauf gemacht!? da müsst ihr doch gesehen haben ob da was defekt ist, oder!?

wenn nicht, dauert doch nur wenige minuten das ding runter zu nehmen.

gruss jAn

Ist eine PX.
Habe hier im Forum gelesen das man/frau den Zylinder wegschmeissen kann wenn die kolbenringe mal falsch drin waren.

Oh Junge Junge Junge.

das ist ja umständlich und dauert wieder so lange. Will doch fahren! Glaube ich kaufe einfach nen neuen, dann kann ich ja wohl sicher sein das er 100% ok ist!?

ja hab ich früher auch immer so gemacht aber dank loctite geht das nicht mehr! scheißzeug!

Hey Roadrunner komme aus Norddeutschland. Ist wohl nen bißchen weit! Aber trotzdem danke für das Angebot!