Zylinder für V50

Eigentlich wollt ich mir den Polini 75 Racing holen, jetzt hab ich aber ein paar Beiträge gefunden die nicht unbedíngt dafür sprechen. Als Auspuff hab ich ne Banane hier, hab ich geschenkt bekommen. Hab die 3-Gang Version, bräucht ich da trotzdem auf jeden Fall ein Längeres Primär?

Hi!

Was hat deine denn original fürn primär drin? - wird n 3,72er sein oder? - so wars zumindest bei meiner v50R.....

Ich restaurier zurzeit meine, mach vorraussichtlich den normalen 75er polini drauf, mit dem 3,72er primär, original banane und 16/16 vergaser - denk schon dass das ganz ordentlich läuft

bei dem 75er polini racing sollt man glaub auf jeden fall n 3,00er primär ham... der dreht sich sonst zu tode!

Gruß

Mir gehts dabei jetzt weniger ums Geld, ich habe den Motor grad erst wieder zusammengesetzt und bin froh dass er dicht ist, ich würd jetzt nur ungern alles nochmal außeinander nehmen.

Na as passt dch, a bisserl a größere Düse und du hast etwas Mehrleistun (Drehzahl) und deinen Führerschen…

75 DR , 3,72er Primär , Banane ist ne super Kombi, (evt. 4Gang)

gemütlich zu fahren und unauffällig bei den Bullen!!

Dieses kack Pinascoritzel passt bei der 3,72er NICHT!! (67:18)

Nur bei der 4,6er (69:15), und ob ne Änderung der Primär auf 4,3125 der Bringer ist

wage ich zu bezweifeln.

Gruß

 

 

hm… ich denke in deinem fall(3gang getriebe) wäre drehmoment also der d.r. besser zu empfehlen. der polini dreht sich wahrscheinlich wie schon gesagt zu tode bei deinem getriebe. und das wäre ja nich so schön :wink:

mfg. moritz

Sagt mal…bringt ein 50er Satz von z.B. Polini eigentlich auch schon bemerkbar Leistung. Denn (erschießt mich bitte nicht) rein theoretisch gesehen darf ich mit meinem Autoschein ja nur 50ccm fahren, die Vespa wäre zwar trotzdem schneller als erlaubt aber ich hätte wenigstens den Führerschein für meinen Hubraum. Wenn ich irgendwie falsch denke berichtigt mich bitte.

Top!...dankeschön

Naja, aber hab ich auch ohne was von dem Polini oder lohnt sichs gar nicht?

Naja darum frage ich ja…ist Drehmoment oder Drehzahl für meinen Motor intelligenter? Warschenilich Drehmoment wegen der 3 Gänge, oder?

naja der d.r. ist halt mehr das drehmomentwunder und der polini die drehorgel!
musst du halt am besten selber entscheiden was du willst.

mfg. moritz

[quote user="RedPentyLiner"]wie soll da spürbar unterschied sein wenn beide gleich viel ccm haben die kompression wird beim dr nicht höher sein. drehmoment kommt durch hubraum und kompression...[/quote]

 

Deswegen hab ich momentan keins xD...

[quote user="haddi"]Na as passt dch, a bisserl a größere Düse und du hast etwas Mehrleistun (Drehzahl) und deinen Führerschen...[/quote]

 

ich hoffe du meinst das ned so wie ich meine das du es meinst

O.o

also größere düse ist nicht immer mehr leistung! im gegenteil da läuft sie zu fett säuft eher ab

nimmt das gas viel schlechter an kommt ned ausm drehzahlloch raus!

ne brauchst du in keinem fall auf jeden fall

der 75er dr is auch okay... bin ihn selber schon ne zeit gefahren.... hab aber den ersten gang gar nicht mehr wirklich verwenden können, weil der motor so hoch gedreht hat

Jetzt teilen sich natürlich die meinungen ob Polini oder DR…naja mal gucken.

hallo

der DR hat auch ned mehr drehmoment als der polini is halt angeblich langlebiger...

wobei der polini mehr power hat!

die übersetzung reicht dir normalerweise schon ausser du willst halt noch ein andres ritzel einbauen wie das pinasco dann reicht dir das auf jedenfall (pinasco liegt bei ungefähr 30 euro)

mfg max

das mit dem drehmoment will ich erklärt haben.

wie soll da spürbar unterschied sein wenn beide gleich viel ccm haben die kompression wird beim dr nicht höher sein. drehmoment kommt durch hubraum und kompression...

das er sich wirklich zu tode dreht glaub ich jetzt nicht unbedingt… wenn ihr z.B. bei der smallframe setup seite vom gsf rein schaut, gibt es so gut wie niemand, der den 75er polini mit ner längeren übersetzung als 3,72 fährt! - denke diese seite is auf jeden fall n guter anhaltspunkt bei der entscheidung

Bin am Überlegen ob ich nicht sogar den DR 75 kauf, hat ein Kumpel drin und der hat viel Drehmoment, genau was ich brauch.