Zylinder Frage

Hallo,

möchte mir einen 172 ccm Malossi Zylinder zulegen für meinen

SR 125.

Habe aber gesehen das es zwei Versionen gibt.

Einmal die normale Version, und die Version mit optimierten Auslaßsteuerzeiten.

Bringt es was wenn ich die optimierte Version nehme und nen Malossi Tunning Auspuff ??

CU

Agent.

Hab auch einen Aprilia Sr125 mit einem Malossi 172 ccm Zylinder [:roll:]

Bin jetzt grad beim Einfahren. Kann nur sagen er zieht toll ab!! [:bounce:] Hat sich wirklich gelohnt der Umbau.

Ob es eine Version mit optimierten Auslaßsteuerzeiten gib weis ich nicht. Nur das es eine Zylinderversion gibt mit dem verbreiterten Auslass für den Edelstahlkrümmer.

Werd meinen erstmal so belassen. Hab auch noch den originalen Auspuff (mit Kat in Österreich [:(] leider) und den original Vergaser.

Werde so nach u. nach weitere Sachen überlegen ob ich sie dann verbaue.

Steirer

Kannst auch mal bei SCK nachfragen, da gibt es jetzt auch von simonini eine luftgekühlten zylinder der mehr bohrung hat und deswegen um die 180ccm.
Erfahrungen mit dem zylinder gibt es aber so weit ich weiss noch nicht.

Gucke mal hier:

http://www.simonini-racing.com/piaggio_gilera.htm

frag doch mal beim Anbieter nach, was genau an dem optimiertem Zylinder gemacht- bzw. woran er optimiert worden ist?
Scooterking

Hi! Sowei ich weiß, wird da nur der auslass zum Auspuff hin vergrößert, also nix mit Steuerzeiten. soll dann besser an den dicken Krümmer passen.

Hallo,

simonini ? Noch nie da von Gehört. Kannst du mir mehr über diesen Zylinder erzählen ???

CU

Agent.

Warum kennt denn keiner die Seite 16 im Katalog ??? Komisch komisch…

Da steht :

„Für die Malossi - wie auch die Original Zylinder bieten wir als Service das Optimieren der Auslasssteuerzeiten an. Dieser Service steigert die Leistung Originalzyliners in Verbindung mit einem Sip Edelstahlkrümmer oder einer Sportauspuffanlage um ca.2 PS ! Auch bei den Malossi Kits ist auf diese Weise noch einiges an Leistung zu mobilisern“.

Aber ich denk mal nicht nur mit einem „SIP“ Edelstahlkrümmer wird da was passieren was man merkt.
Den Unterschied zwischen dem Original und den Sip Krümmer merkt man ja auch kaum… [I)]

[:nuke:] SkipperLx172ccm³ [:nuke:]