Zylinder-Frage und Abstimmung an der PX 80

Hi Leute,

bin noch recht neu hier im Forum, habe allerdings schon seit ca.5 Jahren ne Vespa. Seit dem gammelt sie leider im Keller weil ich einfach nie Zeit oder Geld zur Verfügung hatte ^^
Nun habe ich sie endlich mal lackiert und auch Kabelbaum und neue Züge sind wieder drin. Den Motor bestand nur noch aus den beiden Gehäusehälfen, daher habe ich mir einen kompletten Motor bei nem Vespa-Kolleg geholt. Wie gesagt alles schon ca. 5 Jahre her daher weis ich nicht mehr was für ein Zylinder das ist. Ich meine er hat was von wegen 177ccm gesagt aber ob Polini oder Malossi, kein Plan. Vielleicht erkennt man das ja irgendwie an der Verabrbeitung oder am Material?? Wär super wenn mir jemand helfen könnte hierzu.

Desweiteren müsste ich wissen was ich auf dem Zylinder für einen Auspuff fahren kann; sollte; muss :rolleyes:
Ob ich die Vergaserdüsen auch noch anpassen muss weis ich leider nicht denke das wird dann vom Zylinder und Auspuff abhängig sein

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann, damit ich diese Saison noch :-7 kann

Danke schon mal

LG Adi

Hm oke hab zwar keine großen ambitionen den abzunehmen aber wenns nich anders geht...

Ich denke zum testen ob er läuft und ob alles richtig angeschlossen ist lass ich es mal noch so

Alla gut dann mach ich das später ma. Meine zu wissen das er sagte es ist mein Polini, was wäre dann n passender Auspuff und Bedüsung?

Mahlzeit und willkommen im SIP Forum ^^

Ja von aussen is es schwer denke ich , da wirste denn Zylinder mal runter nehmen müssen ...Ferner is er ja eh undicht wie man es sieht (Kopf seite)

Gruß Lukas

Sind doch nur 4 Muttern zum abnehmen ^^ .....Ich glaube nicht das die Vespa-Freaks von aussen es sehen können , mach denn mal ab und kucke mal selbst ..:Sollte eigentlich irgendwo der namen eingestanzt sein (Kopf/Zylinder/Kolben) dann noch mal die Bohrung messen und gut is

Gruß Lukas

Ohne zu wissen, welcher Zylinder und Gaser drauf ist, kann man die Bedüsung auch nicht bestimmen.

Wenn du aber deine jetige Bedüsung anschaust, kannst du vielleicht hier nachschauen, was eve. in Frage kommt.

http://lfs.alexander-hepp.de/

Als Neuling empfehle ich dir dieses Buch:

Z.B.:

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-PX-Cosa-Modelle-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247143776&sr=8-1