Zylinder-Empfehlung?

Ich möchte meinen PK 50 tunen auf ca. 100ccm. Welchen Satz würdet Ihr empfehlen. Er sollte touring-tauglich sein, also langlebig und unauffällig (bezogen auch auf den Auspuff). Muss die Kurbelwelle geändert werden, welchen Vergaser soll ich nehmen?

Also beim 85er DR hat es gepaßt. Ist denn dort so ein Unterschied zum 102er?

Die welle wurde ich nicht ändern sonst verschlechtert sich der gute Drehmoment von DR unterraus , Auspuff bin ich nicht sicher ob der 125er passt es können aber nur minimale änderungen nötig sein .

ciao vespista

Danke, muss die Welle geändert werden! Oder sonst noch was (Beläge ist klar), Passt eigentlich der Original-Nachbau von Sito für den PK 125, oder reicht der nicht. Ich will nicht so´n extrem auffälligen Pott haben, da die Bul… bei uns recht extrem sind.

also ich weis jetzt gerade nicht, wie das bei den PK´s ist, aber
unter V50 und PV passen die Auspüffe nicht. Aber da die Motoren von V50 und PK 50 gleic sind, denke ich passt nicht.

warum auffällig? nimm doch den sito plus . an deiner stelle würde ich einfach die sito banane nehmen . bisschen flexen dann geht das

Hi Farm-Friend ,

Klare fall von DR102 wurde ich sagen , ergänzt mit 19er Vergaserkit , 2,86 Primär und Sito+ . Wenn etwas feiner sein sollte könnte man auch den Pinasco 100 Alu verbauen von den Fahrkultur her gefällt mir den DR aber besser.

ciao vespista