Zylinder einfahren

nabend leute…

will jetzt meinen malle 139ccm einfahren…
soll ich den mit scorpion performance einfahren oder lieber mit originalpuff???
wenn mit scorpion dann die drossel raus oder drinne lassen???
wollte mit ner 108 Hauptdüse anfangen…reicht das???
wann sollte ich die düsen austauschen und kleiner werden mit der düsengröße???
greetz denyo

Bin ganz der Meinung von Thoerty.
Einfahren ist mitm 20er Vergaser noch ganz ok, die 108 HD scheint auch in Ordnung. 110er schadet aber auch net.
Wenn die Einfahrzeit vorüber ist, brauchst mit dem Scorpion auf alle Fälle den 24er Si. Du wirst nen üblen Unterschied im oberen Drehzahlbereich spüren. Hab auch dacht, der 20er reicht, hab aber dann bei ebay nen 24er für 30 Euro gekauft.
Des ist nochal ein ganz schöner Unterschied, allerdings auch im Spritverbrauch. Aber des ist auch schon egal!

[:drink:]

Lass die 108er HD die komplette Einfahrzeit drauf!
Danach gehst runter auf ca 102 bis 105.

Ich würde den Satz mit nem Orginalauspuff einfahren denn der Resoauspuff entwickelt die Leistung erst im oberen Bereich und den willst Du ja vermeiden!
Die HD ist für 3/4 bis Vollgas zuständig daher kannst Du die erst genau ermitteln wenn er eingefahren ist!
108 klingt nach 20er Vergaser, das passt!
Mit dem Scorpion würde ich aber einen 24er entfehlen da der ordentlich Drehzahl zugibt und der 20er überfordert sein könnte!

danke dann fahre ich den lieber mit nem original pott ein…will erstmal den 20 gaser behalten…später mal nen anderen…ok…dann fange ich mit ner 108 Düse an…muss ich die dann während der einfahrzeit reduzieren…wenn ja wie???