Zylinder einfahren

jetzt ist es bald so weit werde mir wie sb den quattrini M1L kaufen :-))))))))

wie lange muss ich den einfahren und mit welchen gemisch 1:50 oder ein bisschen mehr 1:25

danke für eure tipps
mark

Mit 1:50 und nem Liter Mineralischem 2-T. Öl
Das schmiert minimal geringer & der Kolben/Zyli wird gut geglättet
Keine Angst vor Mangelschmierung.
Wir fahrn ja
"Verlustschmierung"
also ist auch immer frisches Öl an den entsprechenden Stellen
aber vor der Montage den Zyli innen gut einölen

Zb.

[media]http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9018719&contentId=7033780[/media]

hey,

möchtest du deinen rahmen vorher noch sandstrahlen,…dann spachteln könnte dir meinen kompressor und die pistole borgen!

lg

mark

welche farbe wirst du nehmen??
hast glaube ich eh den link den ich geschrieben habe zu den farben oder?

mark

jep hab ich schon gesehen. war eh was ähnliches dabei was mir so gefallen könnte.
hab ja vor alles in einem hellen beige ton zu machen und anbauteile bzw felgen usw in schwarz

2-3.10 ist spitze, es ist im bremen oder? weiter weg aber werde meine vespe auf den autozug frachten und mit dem zug fahren,…muss einmal dabei gewesen sein,…ausserdem vielleicht fahr ich mit meinem neuen M1L die quartermile mit :slight_smile:
bin sicher langsam aber mal sehen,…mit was trittst du an?
die klassen sind bis 125 und dann drüber oder?

Nur ich fahre wie auf rohen eiern :wink: denke mir die ersten 50km viertelgas,…die habe ich gut überstanden aber sicher ist sicher 1:30 gemisch, jetzt schon halbgas und da merkst du das dir das ding unter dem hintern weggeht,…wenn ich von meiner 150 super 1966 (177DR + Simonini) auf die rakete steige denke ich das muss wie in den comics sein die vespa ist 100m vor mir und meine hände halten gerade noch den lenker und das bei halbgas!!
der ist sein geld wert!!!

lg
mark

ma wenn ich das lesen muss, fang ich an zu sabbern…

ich glaube wir haben das beste vom besten gekauft,…habe bis jetzt keinen cent bereut,…ich bin jetzt mit halbgas bergauf schneller als mit dem 136er gefrästen malossi !!! das ist total krank,…ich denke bei vollgas fliege uns die italienischen teile um die ohren :-)) habe eine scheibenbremse zh aber möchte sie nicht montieren

hehe hab auch das iphone :wink: ja morgen fotos fotos fotos. muss meine dann noch bissi putzen

gegen deine selfmade qmm werde ich alt aussehen aber viel werde ich hoffentlich nicht hinter dir bleiben werde noch eine hd erhöhen und dann kracht es mächtig ;-)))
schreibe dir die ps die ich in er steiermark gemessen habe

danke für den tip. aber ich werd wahrscheinlich von einem freund lackieren lassen. der macht das mit jeder farbe (metallic auch) für 80 euro

wollte mit dem handy den sound aufnehmen aber das iphone spinnt zur zeit aber wird sicher spitze aussehen wenn die 2 vespen nebeneinander stehen - machen wir pics und stellen sie rein :slight_smile:

super danke für den tipp, habe noch eine frage wie lange soll ich sie auf max. halbgas fahren? 300km??

danke

amrk

Die ersten 10
dann Berge hoch mit Vollgas im hohen Gang,
dass der Motor Luft & Öl bei geringer Drehzahl bekommt
auch möglichst durch Wald,wegem höheren Sauerstoffgehalt

sieht sicher top aus,…es gibt ein farbengeschäft genau gegenüber von der lugner-city der gibt dir 3 kataloge mit zig farben und min. abänderung von einzelnen farben!!! der ist wirklich top und eine farbe kostet 70€ für eine komplette vespa.
er mischt dir die farbe auch sofort zusammen!

du hast den m1l schon eingebaut? wow ist aber schnell gegangen

morgen kommst mit der zum pickerl machen? bin schon auf den sound gespannt

sehr schöne ansage von dir mark. wirst dann sicher noch vor mir mit dem teil herumcruisen. mein rahmen liegt im burgenland und wartet auf mich, dass ich ihn mal spachteln komm  :wink:

danke, ist ja schon gestrahlt worden. eh von dem typen, dem seine nummer ich dir gegeben hab. danke fürs angebot aber