Zylinder einfahren ?

Habe mir den Malossi Zylinder 174cm³ zugelegt, wie fahre ich und vor allem, wie Lange fahre ich ihn ein ?

???
Wenn Zündkerze schwarz - Gemisch zu fett.
Gemisch zu fett - Luftfilter dicht, Vergasereinstellung falsch?
Wenn Du ne neue reinschraubst ohne die Ursache zu beheben schaut die in kürzester Zeit wieder so aus.

Gruss, D.

Wie können denn die Bullen das mitkriegen das du nen 174ccm Zylinder drinnen dast?
Wenn ich ein174ccm Zylinder in den Dragster 125 baue ist das auffällig oder können die Bullen das nicht gleich sehen?
Oder wie viel PS hat man dann?

Gruß

Holger

Was meinst du denn mit Motorrad streifen?
Wo gibs denn so nen Zylinder passend zu kaufen?

Kann mir auch einer sagen welche Zündkerze ich in meinem Roller stecken soll ? Heute Abend ging mein Roller nach dem Start aus, dummerweise wollte er auch nicht mehr anspringen! (Zündkerze Schwarz und Schrott) [?[]

Danke für deine Antwort! Mit den Rollen ist glaubig garnicht nötig oder der Bedüsung, mein Roller läuft genau so ruhig wie vorher, habe den Zylinder vom Vertragshändler einbauen lassen, der hat mir auch die Ölpumpe fetter eingestellt. Hab auch schon seit langen die Vario von Polini drin.

Genau die mein ich, die kennen sich mit sowas aus.
Den Zylinder gibts entweder beim Scooter-Center in Köln (SIP weiss ich leider nicht), oder hier:

Hallo,

habe zuhause noch einen 180ccm original Zylinder liegen. Doch jetzt aufgepasst, er ist am Fuß abgedreht und passt daher in einen Runner 125 oder Dragster 125! Außerdem noch dabei der Malossikopf. Er ist am Auslass überarbeitet (auf Malossisteuerzeiten) und die Überströhme sind
entgradet und leicht überarbeitet. Ich garantiere, er schenkt sich nichts zum Malossi 172 Satz!!! Der Unterschied jedoch, er fällt überhaupt nicht auf!!! Er sieht von außen aus wie der original 125ger, ist jedoch der Schönheit halber, schwarz lackiert. Also bei Fragen oder Interesse einfach mal mailen. Gebe ihn ab wegen umbau auf RD!!!

[email protected] 

MfG 

Bastler 

Gruss, D.

also ich würde sagen , schwere rollen reinmachen, damit er nicht so hoch dreht, kein vollgas geben (so ca. die ersten 200km), dann langsam steigern. und bloß nicht zu mager bedüsen, eher zu anfang zu fett. nach 250 -300 km sollten auch schon längere vollgasfahrten möglich sein

Also ich hab versucht mich ca. zwei Tankfüllungen (mehr oder weiniger) zu beherrschen. Bin aber allerdings zwischendrin schon mal Vollgas gefahren (neugierig halt). Geschadet hats ihm anscheinend nicht, da er inzwischen seit ca. 12 000Km hält. Wichtig ist, wie gesagt, die richtige Bedüsung, lieber etwas zu fett, und eine Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert, dann kann eigentlich nix passieren.

Gruss, D.

Im Dragster ist es relativ schlecht, weil man durch den Rahmen direkt auf den Zylinder schauen kann, und aufe dem steht dann anstelle von Piaggio Malossi drauf. Andererseits, wenn sich der Polizist damit auskennt (hüte Dich vor Motorradstreifen) merkt er es so oder so (Geräusch, Kompression…). Die Leistung des Malossi hängt stark von weiterem Tunig ab, sollte aber mindestens (ohne weiteren Aufwand) auf dem Niveau des 180er Piaggio liegen. Wenn Dir allerdings der Malossi zu auffällig ist gibts noch die Möglichkeit eine 180er mit angepasstem Fuss zu fahren. Die gibts passend zu kaufen. Der hat den Vorteil, dass dann immer noch Piaggio draufsteht.

Gruss, D.

gib denn roller mir ich fah ihn dir ein!!:slight_smile:
nein scherz!! Wurde ihn die ersten 100 bis 200 kilometer ganz sachte fahren und danach immer sportlicher !! WEnn du nämlich den zylinder zu soft ein fährst !! dann wird er immer eine Lusche bleiben!!!

Cu burton

Meinst du damit Bullen auf nem Motorrad!!!

Oelpumpe 1mm zuerueck und Hauptduese einen 5 Schritt runter
neue Kerze und probieren geht ueber studieren .
So ne Sache klappt nicht immer beim Ersten Mal es braucht Geduld und Zeit !!!

gez. T.H.

kepp on rollin[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Hmm, die Hauptdüse muss aber eigentlich schon grösser sein.
Mach das lieber noch. Hat mit ruhigen Lauf nix zu tun, geht nur um Vollgasfestigkeit. Mind. 87,5-90er HD, die Nadel eins höher gehängt, das ist was Malossi vorgibt.

Gruss, D.

Wie jetzt, richtig einstellen??
Nadel eins hoch, Hauptdüse mind. 5 grösser.
Sag ich doch, oder?[?[]

Gruss, D.