Zylinder einbau

Hallo,habe V 50 Special und will 75 Zylinder einbauen.
Habe sonst nur Scooter gebaut.Muß ich bei der V 50 unbedingt den Motor ankippen oder geht es auch so.[:bounce:]

sofern du so kleine hände hast wie ein 5 jähriger müßtest du an alle verwinckelten stellen problemlos hinkommen. falls nicht, würde ich dir empfehlen:

1. vergaser vom ansaugstutzen abnehmen
  2. eine volle bierkiste (hat die optimale höhe und ist wenn sie voll ist sehr standfest) hinten unter das chassie stellen
  3. fußbremse mit schraubenzieher unter dem chassie blockieren und den hinterreifen runter und danch je nach dem was für einen auspuff du fährst, bei original den auspuff unten an der schwinge abschrauben (vorsicht ist ein helikoil gewinde)
  4. hinteren stoßdämpfer am motorblock abschrauben, aber vorsicht jetzt kommt der motorblock runter
  5. nun hast du den optimalen arbeitsplatz um zylinder und krümmer zu wechseln.
    denk aber dran wenn du kolben und bolzen wechselst immer mit einem lapen das kurbelwellengehäuse zuzumachen damit kein staub dreck oder sicherungsring hineinfällt!!!
    viel spaß
Original von pacrusher: sofern du so kleine hände hast wie ein 5 jähriger müßtest du an alle verwinckelten stellen problemlos hinkommen. falls nicht, würde ich dir empfehlen:
  1. vergaser vom ansaugstutzen abnehmen
  2. eine volle bierkiste (hat die optimale höhe und ist wenn sie voll ist sehr standfest) hinten unter das chassie stellen
  3. fußbremse mit schraubenzieher unter dem chassie blockieren und den hinterreifen runter und danch je nach dem was für einen auspuff du fährst, bei original den auspuff unten an der schwinge abschrauben (vorsicht ist ein helikoil gewinde)
  4. hinteren stoßdämpfer am motorblock abschrauben, aber vorsicht jetzt kommt der motorblock runter
  5. nun hast du den optimalen arbeitsplatz um zylinder und krümmer zu wechseln.
    denk aber dran wenn du kolben und bolzen wechselst immer mit einem lapen das kurbelwellengehäuse zuzumachen damit kein staub dreck oder sicherungsring hineinfällt!!!
    viel spaß
Danke für den Tip