zyliender abdeckung

hallo leute

hab mal ne frage!!!

habe schon oft gesehen das machen ihre zylinderabdeckung lackiert haben!!!z.b. in schwarz glänzend!!

jetzt denk ich mir aber,wird das dann nicht abfallen der lack durch die hitze???

oder gibts da speziele teckniken oder einen spezial lack???

danke im voraus

lg greg

also wenn us hitzebeständig lacken willst gibts auspufflack. hält bis 800° gibts aber nur in schwarz, rot, silber und nur in matt.

warum willste die überhaupt lacken? is doch eh ne backe drüber oder?

hi.

also zum thema hitze brauchst dir da nicht so viele sorgen machen. wenn die zylinderhaube überall fest angeschraubt ist und nicht den zylinder berührt dann wird die kaum so heiß dass der lack nicht hält.

hast vielleicht so arge belüftungslöcher in der backe weil du die lackiern willst?

rock the house [:dance2:]

ach´ja noch was brauche die abdeckung für einen lang hub (138 ccm!!)

lg greg

hi

hört sich gut an!!
ist das aber hitze beständig???[?[]

und das mit dem machen und lackieren is a bissal schwierig!!!,
den ich habe mir vor 2 monaten erst meine vespa zugelegt!!

das heisst:

schweiss arbeiten und flex arbeiten sind schon mal vor genommen!!!

leisten und das ganze anbauzeugs ist auch schon herunten!!

nur noch die gabel aber das ist dan der nächste schritt!!!

ich will sie halt komplett neu aufbauen!!

hatte mal mit 16 eine pk 50xl aber als ich dann den führerschein bekommen habe hab ich sie weiter gegben!!!
aus zeit gründen!!!

ja ich weiß is keine ausrede,aber da war es schon zu spät!!!

aber über den winter ist eh zei!!

wir sind zu 3 haben einen grossen keller,und einer von den 3 ist lackierer in einer werkstatt!!

also ich hoffe es kann sich da jetzt ein jeder denken das die lack und farb wahl sicher was feines werden!!!

aber trotz dem allen will ich mir halt noch tipps und tricks von anderen vespa fahren holen!!!

danke im voraus!!!

hi

naja ich bin eher der fahrer der den einen seitendeckel nicht rauf macht und wenn er oben ist hab ich seitendeckel mit lufteinlässen!!!

und optisch schaut es auch besser aus!!!

have fun greg [:dance2:]

Ich hab`s mit normalem Lack gemacht. Das hält aber max. eine Saison, trotz anrauen und reinigen.
Du kannst ja mal schauen ob du die schwarz glänzend irgendwo bekommst - ich hab schon verchromte gesehen und meine ist orginal „gelb“ [:angry:] - warum sollte es die Teile nicht auch schwarz glänzend geben.

Gruß Box

hallo!

denke mir das geht mit normalen lack auch.
einfach fein anschleifen und mehrere schichten schwarzen lack auftragen. damit du den glanz effekt hinbekommst einfach wenn der schwarze lack trocken ist mit glarlack noch mal mehrere schichten auftragen.

ich würds halt so machen.
wenns fertig ist mach mal ein pic davon und poste es.
würd mich intressieren wies fertig ausschaut.[:smokin:]

hi

ja ich weiß ich hab sie auch schon ein paar mal chrome geshen aber ich wills ja nur schwarz glänzendt!!!

aber nur woher kaufen???
oder woher hast du deine gelbe???

mfg greg

Die war schon drauf, als ich mir den Roller gebraucht gekauft habe. Aber wie ich schon angedeutet habe, hat die mal richtig sch…e ausgesehen.