zyli bei plastik vs. blech

warum machen sich bei einem automatik dreck schon 70 ccm bemerkbar und bei einer vespa fast nicht???

alle raten und sagen mit 70 bei ner vespa merkst du nichts
bau gleich 130 und aufwärts rauf

ich wollte nur sagen, das wir (also unser SC) zusammen den absoluten Plastik Killer bauen den die Kiddys jeh gesehen haben !!!

Wir haben vor den Aprillia RS125 Zylinder auf die Fuffi einzupassen !!!

Also jungs sobald das ding steht gibts ein neues Thema mit Bilder, Testberichte…

so long…keep on tunig !!!

some people have no respect for the law !

flo[:D]

kenne ich schon…

Dirty Dicks SC South Germany
www.home-of-vespa.de

Vespa fahren ist eine Berufung Gottes, und wir sind die apokalyptischen Vespa-Reiter

na ja, ob mit nem zirri schluß ist?!? glaub ich net! guck dir doch mal eine vespa mit cagiva zylinder an…
ja ja ich weiß das ist keine vepsa mehr… find ich zwar net!!!
da geht noch einiges!!!
greetz
malte
[:bounce:] [:dance1:] [:bounce:]

wir werden sehen !!!
schick mir das zeugs mal rüber…wir haben eh noch nicht angefanngen!
d.h. wir müssen uns erst nochmal alle zusammen hocken und beraten !!!
wenn dann, fahren wir eh nicht den Orginal Zylinder sondern den Polini !!!
da geht doch viel mehr, das einzigste wo vor ich ein wenig angst habe ist die Kupplung !!!
na ja, werden wir wohl ein hammerverstärkte rein machen !
aber das wird die Zeit zeigen !!!

@wolf1zt das auf dem Bild müsste Elvis sein oder ???
ja ja de Elvis, der rock halt !!!

elvis rulz

130cc und aufwärts???
Mit dem 133 Zirri is doch schon schluss und was ich von dem gehört hab kannst du den echt nur für quartermile oder so nehmen…
Brachiale Leistung aber auf dauer hält der doch net…

So Long Rig

mhh?
hört sich fast an als willst du mir sagen ich soll mir ne pvc rocket kaufen

Karoo hat die Sache schon richtig auf den Punkt gebracht!
Ein Roller mit Variomatik kann ich schon bei niedriger Geschwindigkeit mit Höchstdrehzahl fahren…und die Leistung geht ja einher mit der Drehzahl, ergo: bei niedriger Geschwindigkeit schon hohe Leistung!

Ganz anders bei unseren Schaltrollern: da haste nicht sofort volle Power - die baut sich halt langsamer über die Drehzahl auf.
Und wieder hat Karoo recht, wenn er sagt, das die Automatikzylinder ganz anders konstruiert werden…und vor allem: bei den Automatikkisten kann man den Auspuff schön für das schmale Drehzahlband optimieren! Es passt technisch gesehen einfach alles besser zusammen.
Wer sich mal über die Theorie diverser Bauteile schlau machen will, sollte ungedingt mal bei www.nukessc.de vorbeischauen!

Bis denne, Michael[:smokin:]

Original von DirtyDicksSCGermany:

Wir haben vor den Aprillia RS125 Zylinder auf die Fuffi einzupassen !!!

Spar dir das geld !!!Auf n 50 er Motor wird das nicht`s .
Der hat die power das es mir bei nen 200 motor schon alles nieder "drischt ".Hab aber deb 160er von Polini oben.

Sende dir gerne mal Bilder Mfg Michi
[:bounce:] [:bounce:]

Hey Flo!
Schau unter http://www.2strokerz.de/Haupt.htm da hats ne fett geile SF mit allem dran!!! Keep trying!!!

Schau dir einfach mal die Zylinder an: Die Automatik-Motoren sind von der Grundauslegung her einfach schon besser fürs Tuning geeignet! Die Überströmkanäle lassen sich schöner ausführen, die Auslässe können wesentlich breiter sein etc…

Ausserdem haben die Automatiks nicht nur 4 Gänge, sondern quasi beliebig viele! Daher können die Zylinder von der Leistung her extrem spitz ausgelegt werden! Das heisst maximale Spitzenleistung, aber wirklich Kraft hat der Zylinder nur über ein sehr schmales Band. Auspuff etc. werden natürlich auch auf das Konzept abgestimmt!

Mit so einem Zylinder auf ner Vespa hättest du extremste Ganganschlussprobleme!

Und thermisch gesehen sind die Zylinder (vor allem die wassergekühlten) auch noch besser als unsere…

Ich glaube nicht dass er das will, es ist nur einfach so, dass diese Motoren schon von haus aus eine Menge Leistung haben. Ein Speedfight 2 LC hat z. B. als 50er schon um die 8 PS und geht damit über 90 Sachen… Die Meisten haben schon Membraneinlaß über das Kurbelgehäuse, die Kurbelwellen sind extra für viel Leistung, etc.

Stell dir schnell mal die sachen zusammen und dann <Üderlegst du dir sicher sie sache nochmal !!Bin bei motor schon über 2.000 Euro und der ist nochnicht TOP:
Mfg Michi