zweifel an meiner endgeschw.

tach alle zusammen,
ich hab mir vor 3 tagen den sip-topf draufgemacht, hab nun auch mächtig viel dampf in der pfanne, aaaaaaber meine endgeschw. lässt zu wünschen übrig.
(px125 mit nem 166 malle, 24si, überströme und rest angepasst)
also mit dem sito is se 105km gerannt mit rückenwind auch 110km und den berg runter gut ausgedreht und nun mit dem sip lauft se auch 105km und den berg runter ist bei 109km schluß (125 hauptdüse, kerzenbild super). kanns das gewesen sein???
ich möcht nicht unbedingt nen größeren gaser draufmachen![:smokin:]

gruß spacescooter

Das kann durchaus sein, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen ist das Endrohr etwas zu dick! Ist ja der gleiche Durchmesser wie bei den 200’ertern in Verbindung mit dem großen Volumen des Resonanzkörpers liegt die Drehzahl der optimalen Leistung wohl etwas zu niedrig. Versucht mal eine distanzscheibe ins Endrohr zu basteln, daß ein etwas engeres Loch hat. (Tipp stammt vom SCK und ist in deren Katalog nachzulesen) Ach so, noch was wenn ihr den Performance mit e-pass habt, ist am Ende des Krümmers ein Drosselblech eingeschweißt, wenn das bei euch drinnen ist braucht ihr gar nicht mehr weitesuchen, raus damit und die Kiste rennt!

ich hab den mit e-pass, aber ne drossel war nicht im krümmer zu finden. hab mich auch schon darüber gewundert.[:smokin:]

ha, hab gerade bei sip nachgefragt, zecks drossel, und die ham mir gesagt das der topf gar nicht über den krümmer sondern über den dämpfer gedrosselt wird. nieten aufboren ,dämpfer raus und dann sieht man ein aufprallblech, nix wie weg damit.

also ich glaub mal das meiner gar nicht gedrosselt war! es ist weder im krümmer noch im dämpfer ein drosselblech zu finden.
werd wohl nochmals bei sip anrufen und nachfragen.
aber das mit meiner endgeschw. ist mir immer noch ein rätsel. mir will nicht in den kopf, das die vespe mit sito plus schneller war als mit der sip tüte.
hat da wer ne lösung [?[] [?[] [?[]

Ich hab den SIP-Performance auch drauf und muss sagen, dass
ich mir von der Drehfreudigkeit obenraus auch mehr erhofft hab.

Die Tröte scheint gut für Drehmoment untenraus und in der
Mitte zu sein, aber oben ist echt Zapfenstreich.

[:bounce:] [:shoot2:]

Komisch, war am Wochenende bei McFranz, der hat auch einen Performance mit e-Pass und bei dem war die Drossel im Krümmer, genau an der Stelle wo der Krümmer in den eigentlichen Auspuff mümdet war ein Rechteckblech eingeschweißt, das den Krümmerdurchmesser begrenzte. Vielleicht gibt es da mehrere Versionen!