Zum x-Mal

Meine Tachowelle ist jetzt innerhalb 2 Monaten schon zum 2ten Mal kaputt … woher kommt das - ich fahr ja nicht 80 sondern höchstens mal 70 oder bisschen mehr ( Berg ab natürlich …)???
Ausserdem passt der Sito Plus nicht wirklich unter meine PK50, er ist nicht mal 2 Monate drunter schon ist die erste Dichtung am A…
( hört sich zwar geil an, aber …) Kann man den mit „heißmachen“ leicht verbiegen ?? Danke

Biegen ist beim Sito kein Problem.
Musst nur aufpassen das du nix zerreist.
Also Vorsicht.
Was ist denn hin ?
Die Welle selbst oder der Antrieb?
Grüsse [?[]

Ja entweder liegts daran wie es Quaxinger beschrieben hat oder du hast die Welle nicht korrekt in den Antrieb reingesteckt und dadurch hat sich die Welle abgeschabt.
Kann sein. Musst du mal KUCKEN
Grüsse [;)]

Genau, schau mal nach ob die Welle richtig drinne steckt. Wenn Dir nicht schon die Brocken entgegenkommen, ist sie noch nicht kaputt.

Erst das checken, dann die Trommel ab.

vespaxxl

ich kauf mir doch kei arbeit !!![:smokin:]

hallo

nimm mal deine trommel vorne ab und schau dir die tachoschnecke an.
die ist nur aus plastik und verreckt auch öfters.
auf dem dazugehörigen gegenstück in der trommel klebt auch öfter mal schmutz und sand und mach somit die schnecke kaputt.

also alles schön sauber machen und nacher gut einfetten dann läuft das wieder.

Quaxinger[:dance3:]

Was kaputt ist ?? Hab ich so genau noch nicht inspiziert -
ich bin gefahren, schau auf den Tacho … null … Also ich weiß (noch) nicht was es ist, bin voll in Regen gekommen und hatte darum keine große Lust gleicht alles auseinander zu schrauben.:-)… wie erkenn ich ob es am Antrieb lieg ?? Danke