Zum TÜV, ohen das der Fuchs angemeldet ist?

wie sieht das aus?
kann ich mein roller zum TÜV bringen,
auch wenn er noch nicht angemeldet ist und keine deckungskarte hat?
danke [:drink:]

also ein rotes Schild (vom Autohaus ausgeliehen) hat bei mir auch gereicht… ansonsten muss er nicht angemeldet sein, musst aber halt alles was du so an Papieren dafür hast mal mitscheleifen…

Moin auch.
Da gibt`s 2 Möglichkeiten:

1. auf`m Hänger hinfahren; dann brauchst Du nur den Kfz-Brief
  2. auf eigenen Rädern hinfahren; dann brauchst Du Kfz-Brief, Kennzeichen und Deckungskarte. Versichert sind nur die direkten Fahrten zum TÜV und zurück!
    Oder Du besorgst Dir „rote Nummern“, ist aber am teuersten!

Gruß Ben

hab nen TÜV fast nebenan. kann ich rüberspucken.
also hinschieben, natürlich nur die letzten 3 meter, sollte funzen.
[:dance1:]

Soviel ich weiss geht das nicht! Du brauchst ja ein Fahrzeugschein um wenigstens Eintragungen machen zu lassen!

P.S. Diese Angaben ohne Gewähr!
[?[]

Also meines Wissens nach muss der Roller angemeldetsein (ggf. Kurzzeitkennzeichen, werden bei der Versicherung verrechnet) weil der TÜV Prüfer auch ne Probefahrt machen muss. War bei mir so, hat 30 sec. gedauert aber muss sein!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Nummernschild braucht!
Die Papiere halt… und zwar alle!!! [:)] … am besten die Betriebsanleitung, den Kaufvertrag, die Geburtsurkunde des Vorbesitzers und von seiner Oma… Scherz

Nee, mal ehrlich! Nimm am besten alles mit, was Du zu der Karre findest! Das geht schon! Ohne TÜV kannst Du Ihn schließlich auch net anmelden!!

ich meine, man darf wenn:

1. Nummerschild vorhanden ( egal ob ab oder angemeldet )
  2. Deckungskarte vorhanden
  3. Brief dabei
  4. Abmeldezettel dabei

Genau kann Dir das die Zulassungsstelle sagen…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

moin, Du mußt sogar!!!
Denn wen der Roller keinen AKTUELLEN TÜV hat, kannst D ihn nicht anmelden!!![?[]

Und wenn Du Eintragungen machen willst(soweit heutzutage noch möglich)
und erst anmeldest dann zum TÜV, mußt Du ja nochmal neue Papiere erstellen lassen!! wär ja albern![:smokin:] [:dance2:] [:dance3:] [:smokin:]