Zum Radwechsel Sip Performance runter machen?

Also bevor ich da rumdoktor, weis jemand ob ich den Hinterreifen wexhseln kann ohne den Performance abzuschrauben? Kommt mit auf den 1. Blick was eng vor. Aber hat doch bestimmt schon mal wer versucht. Und mit welcher Wolle krieg ich den so richtig schön leise?

Gruß
Andre

Wo bekomm ich denn die Steinwolle (in solchen Mengen)? Wollte kein Dach ausbauen.

Gruß

Jau, der Puff wird wohl runter müssen.

Die Poliniwolle soll fürn Arsch sein. Ich hab welche von Louis hier, mit genauer beschreiung wie man sie anwendet. Ist nicht billig, aber ganz okay.

Zum Performance noch: runter musser, das hilft alles nix… leichter gehts wenn du ihn anstatt mit der ori-Schraube mit einer M8 an der Traverse befestigst (dann kommst du auch am aufgeblasenen Reifen vorbei).

Zudem verspannt sich der Puffi dann nicht so leicht und reißt nicht (wichtig bei V2A Version).

Und zur Wolle: schwul oda was? Hat doch eh schönen dumpfen Sound, würd ich nicht dämmen- soll doch jeder hören dass du angeflogen kommst g

Gruß B-ne

Oh oh oh sorry bitte nicht in den falschen Hals bekommen das mit homo, missglückter Joke, sorry.

Mir taugt der Sound halt und selbstverständlich ist auch alles eingetragen, wollte hier nicht rumprolen wie ein 16-jähriger(nichts gegen 16-jährige, bevor ich nochmal gedisst werde g).

Steinwolle ist ein guter Tipp, musst dem edlen Rohr halt die Nieten rausbohren und den Dämpfer neu wickeln.

Gruß (und nix für ungut) B-ne

Reduzierstück ist fürn Tüv OK, aber wenne mehr als 100 m damit fahren willst ist Vorsicht geboten. Der Motor kann schnell überhitzen, wenn die Abgase nicht abgeführt werden können.

Original von biggerbene: Und zur Wolle: schwul oda was? Hat doch eh schönen dumpfen Sound, würd ich nicht dämmen- soll doch jeder hören dass du angeflogen kommst *g*

Gruß B-ne

Ja ne, is klar. Und morgen kommt dann das Topic in dem du dich wunderst warum die Bullen immer gerade dich anhalten.
[:smile:]

ging an biggerbene .

Wo bekomm ich denn die Steinwolle (in solchen Mengen)? Wollte kein Dach ausbauen.

Gruß

also pott muss runter!
Wegen dämmen, vergiss diese dämmwolle nach 500km isser wieder gleich laut wie jetzt! Am besten du nimmst eine spezielle wolle, diese nennt sich Steinwolle. Die wurde früher zur isolierung von Dächern benutzt und die dämmt optimal, ist feuerfest und hält mehrere Tausend kilometer, fahre sie selbst bei meiner px und bei meiner cross!

Is ja gut, also meinst du das Reduzierungsstück bringt nix? Weil nen neuen Puff direkt zerlegen find ich irgendwie seltsam. Wenn Steinwolle, kann ich die im Baumarkt kriegen oder wo bekommt man sowas her?

Gruß

@ Biggerbene: nich schwul, aber da ich hier ein hochwertiges Optik Geschäft im Ort betreibe ist das nicht wirklich geschäftsfördernd hier mit einem so lauten Puff rum zu juckeln. Laut ist ja o.k. aber nicht so.

Was bist du denn für ne Pappnase? Früher war mir das alles auch egal, aber da kommst du auch noch irgendwann drauf…[:D]