zulassungsbescheinigung

Moin Moin

brauche hier mal fachkräftige Hilfe

Ich besitze eine P80X BJ 81

Diese war jedoch 10 Jahre abgemeldet.
Ich habe einen 135 ccm DR Zylinder eingebaut und ein Bauratgutachten erstellen lassen, damit ich das Teil als Motorrad zulassen kann.

Auf dem Amt habe ich jedoch nur die Zulassungsbescheinigung Teil I bekommen - ich besitze also somit keinen Brief ( Zulassungsbescheinigung Teil II )

Die Aussage der Beamtin war, dass sie es nur so zulassen könnte wie es im Bauratsgutachten steht.

Dort steht :

KRAFTRAD M.LB. (mit Leistungsbeschränkung)

Fahrzeugschlüssel ist 25 1200

KW 7

1. Was bedeutet mit Leistungsbeschränkung ? Worauf bezieht sich das?

2. Wieso bekomme ich keinen Brief / Teil II - ist ja schließlich auch ein Eigentumsnachweis

der Vorteil den ich im Moment habe ist, ich muss keine Steuern zahlen.

kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

also ich habe nur das 21er und den Teil I bekommen, die meinten nen Teil II gäbs für mich nicht - aufgrund der Leitsungsbeschränkung, aber ehrlich gesagt glaub ich die ham keine ahnung.

hi
also kraftrad mil leistungs beschränkung heist nur das diese fahrzeug mit der klasse a beschränkt (motoradführerschein ab 125ccm auf zwei jahre gedrosselte) gefahren werden kann also bis 34ps bzw ein bestimmtes leistungs gewicht nicht unterschreitet
du hast keinen brief bekommen ungewohnlich das 21er hast du aber noch ja
also teil (römisch 1) ist der fahrzeugsschein der teil 2 der brief
sollte normal ausgehändigt werden

als ich meine px 125e umgebaut habe habe ich ein 21er vom tüv bekommen mit den daten und damit zur zulassung
zurück nach der änderung habe ich den brief (bescheinigung 2) den schein (1) und das 21er als datenbaltt zurück bekommen

sollte so auch bei dir so sein

die haben da was vergessen 100% durch die neuen regelungen wird viel durch einander gebracht hatte auch probleme bei der leistungs umschreibung die mussten erst mal mit der zentrale telefonieren und fragen

Die haben wirklich keine Ahnung, natürlich brauchst du Teil2. Ist doch der Nachweis, dass es dein Moped is! June junge, was sind die manchmal dämlich!