Zulassung Vespa ET3 125 ohne Papiere

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand was ich alles benötige um eine Vespa (125ccm) aus Italien ohne Papiere zuzulassen und was mich der ganze Spaß so kosten würde (Gebühren Zulassungsstelle, Abnahme TÜV ...)

MfG

Bomparola 

dann bin ich froh das ich immer in baden württemberg und in der pfalz zum tüv gehe

Ich würde ja gerne auf die Zulassungsstelle nach Rheinland Pfalz fahren um die Behördenrennerei und die Mehrkosten zu umgehen, sind ja nur 30 km, aber leider funzt das halt nicht.

Warum, das kann ich dir nicht beantworten, das musst du die Bürokraten in Brüssel fragen, die sich den Scheiß einfallen lassen haben.

Fakt ist, das es so ist, wie ich es beschrieben habe.

Edit: Ach ja, kostet natürlich 43€ per Nachnahme (da gehts am schnellsten) ist also nur eine extra Geldeinnahme.

In welchem Bundesland willst du denn zulassen?

Ist eben nicht egal!!! In einigen Bundesländern muss alles nach der Vollabnahme noch zu einer extra eingerichteten Zulassungsstelle (in Hessen z.B. Marburg-Biedenkopf) gesendet werden und erst dann können die Papiere von der örtlichen Zulassungsstelle abgestempelt werden!

das ist doch egal.

du brauchst nen kaufvertrag,ne unbedenklichkeitserklärung und das wars..dann ab zum tüv,vollabnahme machen lassen und mit allen zetteln zur zulassungstelle und papiere beantragen. hab ich letzte woche gemacht

gruß henry

und warum!?

"extra eingerichteten Zulassungsstelle" das erledigt doch die unbedenklichkeitsbescheinigung,damit wird sichergestelt das sie nicht geklaut ist

Scheint doch noch nicht budeseinheitlich zu sein, weil die Mühlen der Behörden langsam arbeiten, aber ließ dir mal diesen Treat von vor nem Jahr durch:

[View:http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/401650.aspx]

Da hab ich das mit ner ausländischen Dax gehabt und aktuell gerade mit einer PK 50 S Lusso, da kann Piaggio keine Zweitschrift ausstellen da sie keine Vordrucke mehr haben für dieses Modell, deshalb muss ich den ganzen Behördenweg wieder machen.

ok,behördengänge werden wohl nie kürzer bzw. gezielter..

danke für die belehrung  [B]