zulassung?pk 50ss

hallo alle zusammen!

habe seit kurzem eine vespa pk 50 ss elestart!

leider ist sie nur für eine person zugelassen und es ist euch nur eine einzelsitzbank moniert!nun meine frage…

da das max. zuladungsgewicht ca. 175 kg beträgt sollten doch 2 personen transportiert werden können!oder?nun liegt das daran das nur eine monositzbank drauf ist und nicht eine doppelt oder ist dieser typ von grund aus nur für eine person zugelassen?!?!?

ok danke schon mal!
aber welche sitzbank könnte ich montieren!es müsste ja eine doppelsitzbank sein!
es ist für eine vespa pk 50ss elestart, fahrgestellnummer V5S1T!
sie sollte möglichst billig sein!habe schon ein bisschen rumgesucht aber bin noch unschlüssig!

ja wirklich zum teil ist unser system schon saudumm aufgebaut!
aber ich habe erfahren dass es zwei varianten der vespa pk 50ss elestart gibt!eine die für eine person zugelassen ist und eine die für 2 personen zugelassen is…!stimmt das?mal schauen!
aber nun welche gute und günstige bank soll ichmontieren?

das ist schon komisch, orig. sind 56er Zweisitzer, es gibt ein zwei Gründe das sie auf Einsitzer umgeschrieben wurde.

Vielleicht wirklich wegen des Monositzes oder es war früher eine Mofa Drossel verbaut, dann darf man auch nur alleine fahren und wird vom TÜV so eingetragen. Dann reicht es mit ner orig. Sitzbank beim TÜV vorzufahren, der trägt dann wieder auf Zweisitzter um.

Ey, scheiß TÜV du! [:look:]

moin,
die sind nicht von grund aus für ein-mann-betrieb zugelassen.
ich würd ne normale sitzbank drauf tun und gut is.
denke kaum das das die grünen jungs überhaupt interessiert.
und wenn doch sagst du das du die so gekauft hast und stellst dich doof [?[]

kannst aber bestimmt auch an piaggio deutschland n fax/brief schicken und unter angabe deines modells um ein gutachten(schrieb) bitten, der besagt das das OK geht mit 2-mann-betrieb. und dann ab zum TÜV und eintragen lassen…

wobei ich da eher zu ersterer möglichkeit greifen würde.

diese angaben sind ohne gewähr [;)]