zünpunkt

ich bin total überfragt wie ich den zündzeitpunkt bei meiner px 125 ,jetzt 177 umstelle is klar das ich das lüfterrad abmachen muss un so aber in welche stellung weis auch das die auf 21°v.O.T muss oder auf 18 ? is aber egal wie sh ich das denn oder weis das einer wie das funzt. koeen ichr mir ein photo hochladen oder ´mir das ma erklären danke[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

gut du hast eine px p mit kontaktloser zündung eine platte wo einige spulen daruf sind die mit 3 schrauben befestigt ist , 1) mit edding stift (wasser fest farbstift) markieren , am besten unten links wo die einstellstriche sind damit du weist wie es mal war, 2)
welcher zyl hast du
3) zum einfahren drehst du diese scheibe nach links gegen den uhrzeiger sinn bis zum anschlag und dann hast etwa 16 >(18 ) grad läst du es auf strich strich mittig ist es gut zum einfahren,
4) desto mehr mit dem uhrzeiger sinn desto heiser desto mehr leistung. ok

habe selber eine polini 177 er drauf fahre ihn mit so 18-19 vor zündung
also wenn du die grundplatte vor dir hast siehst du unten zwei makierungen a und i.t.
stelle sie so ein das der strich vom gehäuse kurz vor i.t. ist dann müsste es stimmen aber am besten kontrolierst du es wenn du alles wieder zusammen gebaut hast und der motor läuft dann musst du ihn anblitzen und zu sehen wie der zunzeitpunkt gerade ist
an der lüferabdeckung hast du auch die makierung und auf dem polrad ist ein lüfterflügel mit einem punkt der muss dann auf dem eingestellten wert stehen wenn du sie anblitzt mit einer stroposkoplampe so bei 2500 -3000 u/min muss der punkt auf der lüferscheibe bei i.t stehen dann passt das sind dann 18 vor zündung
gruss klaus bei fragen einfach mailen

lol fernsehen mim kumpel reden un schreiben is net wie man oben sieht[:smile:]

hab den DR mim 28 vergaser
zündung wear im uhrzeigersinn aufm anschlag war halt original
un jetzt soll ich gegen den uhrzeigersinn zum anschlag oder wie`?
un warum 16[:’(] hae?

habe dir noch ein bild zur erläuterun beigefügt einfach in meiner vorigen antwort das bild rechts anklicken

cool danke aber woher soll cih den bitte das ganze zeug fuer die anblitzaktion aber das was du mir da geschrieben hast un dasd bild schicken danke

grüße aus wetzlar

Eric_Px[:smokin:]