Zünkerzen gehen kaputt

Moin ! bei meiner V 50 Spezial (85ccm - Motor) sind jeweils nach kuzrer Fahrdauer zwei Zündkerzen kaputt gegangen (Bosch W 5).
Komischerweise hält die „Ersatzzündkerze“ mit niedrigerem Wärmewert schon länger. Kann´s an der Zündspule liegen ???
Ciao

Hauptdüse ? weiß ich leider nicht, muss ich erst gucken - welche müsste es denn sein, und könnte es daran liegen ???

Gut, ich probier W 3 bzw B 8, denn heute früh wieder das gleiche Problem. Ich fahre 100m und Schluß ist. Mit ner neuen Kerze gehts dann wieder. Mir ist auch aufgefallen, dass das „Kerzengesicht“ recht rußig ist.
Die Zündung ist übrigens ok. Und ne andere Hauptdüse versuch ich auch noch.
Danke !

Hd ??? Vergaser ist DellOrto 19/19

die HD sollte so um die 75 sein

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

also ihr meint alle die bosch kerzen sind so fürn arsch? ich fahr zur zeit ne ngk aber wollt auf bosch umsteigen, da ich viel gutes über die gehört hab. besserer funke und so

Hi, ich fahre ein Stück und dann gibt´s keinen Funken mehr an der Kerze. Mit der Ersatzkerze funkt´s dann wieder.

Oder die Zündung ist falsch eingestellt???

Also es ist ein 85ccm DR-Kolben / Zylinder drin, sonst alles normal denke ich. Reinigen der Kerze hilft nix, die ist einfach tot. Wie gesagt, tu ich dann wieder ne neue Kerze rein, oder die Ersatzkerze, die ich immer dabei hab, gehts wieder.

Das problem ist dein kodesator!! Das gleiche problem hatten wir gestern bei einem freund!!

Gruss basti

GENAU DAS IST DOCH DIE SCHEISSE MIT DEN BOSCHKERZEN

DIE SIND EINFACH VIEL ZU EMPFINDLICH UND KRIEGEN, WENNS ETWAS ZU HEISS WIRD, GLEICH RISSE AM ISOLATOR … DA BRINGT DANN AUCH DIE BÜRSTEREI NICHTS MAHR … BLÖDES ZEUG

LEUTE … TIPP AN ALLE VERGESST DIE BOSCH KERZEN
NEHMT DIE NGK … DA PASSIERT SOWAS NICHT MEHR

RADBOLZEN
FÜR DEN 85ER DR SOLLTEST DU GRUNDSÄTZLICH EINE KÄLTER KERZE WÄHLEN

BOSCH > W3
NGK > B7 ODER B8