Zündzentrale, Elektronik-Zentrale, Zündspule

Keine Ahnung wie das Teil jetzt genau heißt. Jedenfalls brauch ich es für eine elektronische Zündung von PK. Wieviel sollte man gebraucht dafür ausgeben? Oder noch besser: Will mir jemand dieses Teil zu einem fairen Preis verticken?

passen eigentlich alle ele-Zentralen auf alle elektronischen PK-Zündungen???
Mit der CDI-Zündeinheit von Seite 103 aus dem Sip-Katalog wäre es doch eigentlich auch getan, oder?
Bringt das Teil merkliche Verbesserungen???

viel Fragen und hoffentlich noch mehr Antworten.

bis denn

Batiste the beast[:rolleyes:]

im prinzip passen alle zündeinheiten für kontaktlose zündungen, ist ne frage des einbaus, bei der cdi must du ne andere zündspule verwenden z.b. wegen der höheren zündspannung, ´gibt noch andere gründe die aber dann in die elektronikfachkenntnisse gehen. ne neue zündeinheit kostet 29 euro, für ne gebrauchte würd ich 10 geben.

die cdi soll ab einer bestimmten drehzahl den zündzeitpunkt zurück nehmen, dadurch soll sie drehfreudiger werden und weniger überhitzen, soweit die theorie, bei manchen gehts bei anderen nicht.

gruß mopedkerl

sacht ma Leute, datt kann ja wohl nich wahr sein, daß davon keiner n Plan hat… oder seid ihr nur zu faul???
Bitte jetzt nicht den Hinweis auf die Such-Funktion. Hab ich schon hinter mir [:smokin:]